Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1228to1232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

zugriff protokollieren

zugriff protokollieren
Heinz
hallo fachmänner..und frauen
den zugriff aus tabellenblätter und mappen wurde bereits oft erläutert und ist im archiv sehr häufig vorhanden.
meine frage: wenn ich für 3 mitarbeiter jeweils ein passwort habe, kann ich irgendwie protokollieren, welcher mitarbeiter wann die tabelle geöffnet hat? leide rmüssen alle drei auf die gesamte mappe zugriff haben und somit ist ein passwort für jeden mitarbeiter mit dem er dann auf sein tabellenblatt kommt nicht brauchbar für mich
lg
heinz

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: zugriff protokollieren
20.09.2011 20:19:25
fcs
Hallo Heinz,
protokollieren ist fast kein Problem, allerdings geräts du hier in die Grauzone der Erfassung von persönlichen Daten. Also ggf. Personalabteilung/Betriebsrat/Datenschutzbeauftragten einbinden. Auf jeden Fall natürlich die Kollegen informieren.
Hier eine Beispiel-Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/76698.xls
Ansonsten kannst du natürlich auch jede tabellenblatt-bezogene Zugriffsberechtigung so umstricken, dass ein User auch in mehreren Blättern ändern/arbeiten darf.
https://www.herber.de/bbs/user/76670.xls
Hier der Administrator und der Superuser.
Anzeige
AW: zugriff protokollieren
20.09.2011 20:57:53
Heinz
hallo
danke für die hilfe.
also alle beteiligenden wissen von der erfassung. sie wollten es ja selber so.
lg
heinz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige