Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte protokollieren

Werte protokollieren
08.07.2002 10:03:53
Rafael
Hallo Boardgemeinde,

unten stehender Code soll wechselnde Werte aus Tabelle1.Zelle B2 in Tabelle2.Spalte C sukzessive untereinander protokollieren.

Leider hat die Sache folgenden Haken: Der jeweilige Wert aus Zelle B2 wird in Spale C mehrfach untereinander geschrieben (je nach Definition der Schleife).

Vielleicht hat jemand von Euch einen Tip oder eine Anregung.

Herzlichen Dank im voraus!

Rafael


Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
Dim AktuellerWert As Variant, i As Integer
Application.ScreenUpdating = False
For i = 1 To 50
AktuellerWert = Tabelle1.Range("B2")
Tabelle2.Cells(i, 3) = AktuellerWert
Next i
End Sub

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Werte protokollieren
08.07.2002 11:31:42
Hans W Hofmann
Du musst vor dem wegschreiben von AktuellerWert die Ereigniserzeugung abschalten .EnableEvents (? oder so) ansonsten hast Du eine Endlosschleife...

Gruß HW

Re: Werte protokollieren
08.07.2002 11:52:32
Rafael
Auf jeden Fall eine gute Idee! Danke! Ich hab's direkt ausprobiert (... auch in Modul eingefügt). Leider erhalte ich das gleiche falsche Ergebnis wie vorher.

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
Dim AktuellerWert As Variant, i As Integer
Application.ScreenUpdating = False
Application.EnableEvents = False
For i = 1 To 50
AktuellerWert = Tabelle1.Range("B2")
Tabelle2.Cells(i, 3) = AktuellerWert
Next i
End Sub

Anzeige
Re: Werte protokollieren
08.07.2002 13:04:20
Hans W Hofmann
Naja, wieso schreibst Du dann in der Schleife die 50 Werte der Reihe nach weg und beklagst Dich dann das das falsch ist ;-?

Ich nehme mal an, daß Du in die nächste freie Zelle schreiben willst also sowas wie

Gruß HW


Re: Werte protokollieren
08.07.2002 14:26:23
Rafael
Hallo HW,

nun, ich bin VBA-Anfänger. Mir war nicht klar, wie ich die Bedingung für das Change-Ereignis als Code umsetzen kann.

Ich danke Dir vielmals für Deinen Vorschlag!

Rafael

Re: Werte protokollieren
08.07.2002 14:26:26
Rafael
Hallo HW,

nun, ich bin VBA-Anfänger. Mir war nicht klar, wie ich die Bedingung für das Change-Ereignis als Code umsetzen kann.

Ich danke Dir vielmals für Deinen Vorschlag!

Rafael

Anzeige
Re: Werte protokollieren
08.07.2002 15:03:18
Hans W. Hofmann
Du musst den Code im VBA-Editor (Alt+F11) in der Tabelle1 hinterlegen (im Projektfenster Tabelle1 doppelklicken).

Gruß HW

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige