Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
860to864
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makrobearbeitung protokollieren

Makrobearbeitung protokollieren
15.04.2007 18:05:00
reiner
Hallo Leute,
nach dem Öffnen einer Excel-Datei wird ein Makro gestartet welches bei der Abarbeitung der Befehle diverse Module sowie die darin enthaltenen Prozeduren teilweise mehrfach durchläuft.
Ich habe testweise am Anfang einer jeden Prozedur einen Haltepunkt gesetzt um den Ablauf nachvollziehen zu können aber irgendwann habe ich dann doch entnervt aufgegeben.
Kennt jemand eine Möglichkeit wie man den Ablauf eines Makros bzw. den Aufruf jeder Prozedur protokollieren kann falls VBA überhaupt eine Möglichkeit dazu bietet?
mfg
reiner

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makrobearbeitung protokollieren
ransi
HAllo
Schreib doch die Protokollierung als erste Anweisung in den Code !
Option Explicit


Public Sub Aufruf()
Debug.Print "-->Aufruf"
MsgBox "Hier dein Aufruf_Code"
Call Makro_2
End Sub

Public Sub Makro_2()
Debug.Print "-->Makro_2"
MsgBox "Hier dein Makro_2 Code"
End Sub


ransi

Anzeige
AW: Makrobearbeitung protokollieren
15.04.2007 21:39:54
reiner
hallo ransi,
wenn ich Dein Beispiel zugrunde lege und „Debug.Print "Aufruf"“ an den Anfang eines Makros schreibe dann erscheint im Direktfenster ausschließlich „Debug.Print "Aufruf"“ und weiter nichts.
Ist das korrekt?
Die Makrobearbeitung im konkreten Fall startet beim Öffnen der Datei mit „Sub Workbook_Open()“; ich kann mir noch nicht vorstellen dass der gesamte Programmcode in das Direktfenster geschrieben wird mit o.g. Aufruf.
reiner

AW: Makrobearbeitung protokollieren
15.04.2007 21:42:49
Horst
Hi,
du musst schon in jede Prozedur des Projekts in Debug.Print integrieren, zweckmäßiger
Weise der Name der Prozedur.
mfg Horst
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige