Syntax für "isttext" für mehrere Zellen



Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: Syntax für "isttext" für mehrere Zellen
von: Khan
Geschrieben am: 15.07.2002 - 13:47:31

Hallo!

Ich möchte eine Summe ausgeben lassen in Abhängigkeit von folgenden Parametern:

- Zellen A2 bis A4 müssen leer sein
- Zelle A1 muß Text enthalten (z.B. Markierung mit "x")

Ich habe es mit dem Parameter "isttext" versucht, das funktioniert aber nur bei einer Zeile. Wenn ich (A2:A4) definiere funktioniert es nicht...

Bitte um Hilfe!

nach oben   nach unten

=WENN(UND(ISTLEER(A2);ISTLEER(A3);ISTLEER(A4);ISTL
von: andreas e
Geschrieben am: 15.07.2002 - 13:54:54

Hallo, versuchs mal so und ersetze ja und nein durch deine anweisungen

=WENN(UND(ISTLEER(A2);ISTLEER(A3);ISTLEER(A4);ISTLEER(A1)=FALSCH);"Ja";"Nein")

gruß
andreas e

http://www.skripteundaufgaben.de viele kostenlose Downloads und Links zu EXCEL und mehr

nach oben   nach unten

Danke!
von: Khan
Geschrieben am: 15.07.2002 - 14:06:35

Danke - das funktioniert super!

Daß man mehrere Zellen gleichzeitig nach Inhalt abfragt funktioniert nicht? (habe eigentlich 10 Zeilen zum abfragen).

Aber das hilft auf alle Fälle schon mal weiter. :-)

nach oben   nach unten

Anzahl in der und ? aber ...
von: andreas e
Geschrieben am: 15.07.2002 - 14:22:46

hallo khan,

wie oft man schachteln kann weiß ich nicht, aber :

=WENN(UND(ISTLEER(A2);ISTLEER(A3);ISTLEER(A4);ISTLEER(A1)=FALSCH;ISTLEER(A5);ISTLEER(A6);ISTLEER(A7);ISTLEER(A8)=FALSCH;ISTLEER(A9);ISTLEER(A39);ISTLEER(A49);ISTLEER(A19)=FALSCH);"Ja";"Nein")

funzt bei mir noch.

ich denke jedoch da gibts bessere Lösungen !!!

für solch extremformeln empfehle ich dir die cracks von www.excelformeln.de

da findest alles was nem normal sterblichen wie mir fehlt !

viel erfolg

gruß

andreas e

~a~http://www.skripteundaufgaben.de~z~ viele kostenlose Downloads und Links zu EXCEL und mehr

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Syntax für "isttext" für mehrere Zellen"