Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1508to1512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Inhalt automatisch in neues Tabellenblatt kopieren

Inhalt automatisch in neues Tabellenblatt kopieren
30.08.2016 11:54:22
Chris
Hallo zusammen,
für die Planung eines monatlich wiederkehrenden Zeitplans, welcher immer etwas abgeändert werden muss und bei welchem immer andere Personen teilnehmen möchte ich gern ein Excel bauen welches pro Teilnehmer ein eigenes Tabellenblatt erstellt und dann die Schulungen bei welchen der Teilnehmer eingetragen ist automatisch in sein Tabellenblatt kopiert und dieses bei änderungen auch wieder aktualisiert.
Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt :)
Mein Aufbau:
- Im Tabellenblatt 1 werden alle Teilnehmer aufgelistet, jeder Teilnehmer hat ein eindeutiges Kürzel
- Tabellenblatt 2 ist die Planung der Schulungen, jede Zeile ist eine Schulung - die Kürzel der Teilnehmer habe ich per Dropdown zu auswählen eingefügt (das Kürzel jedes Teilnehmers wird in eine eigene Spalte geschrieben - in der gleichen Zeile wo auch die Schulung steht.
Das automatische erstellen der Tabellenblätter funktioniert
Sub Test_AutoTab()
Dim Bereich As String
Dim Zelle As Range
Dim Tabelle As Worksheet
Bereich = "a2:a9"
With ActiveWorkbook
For Each Zelle In ActiveSheet.Range(Bereich).Cells
Set Tabelle = .Sheets.Add(After:=.Sheets(Sheets.Count))
Tabelle.Name = Zelle.Text
Next Zelle
End With
End Sub
Mein Plan wäre es gewesen mit SVERWEIS einfach ein weiteres Tabellenblatt zu erstellen und dann nach dem Kürzel in der jeweiligen Zeile suchen zu lassen und diese dann zu kopieren (Zelle für Zelle) - das hat auch ganz gut funktioniert, aber leider werden die Zeilen bei einer Änderung nicht aktualisiert.
Meine Frage ist nun ob ich umdenken sollte bzw. hoffe ich auf Lösungsvorschläge :)
Danke!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Inhalt automatisch in neues Tabellenblatt kopieren
30.08.2016 12:27:19
baschti007
Du solltest mal eine Bsp. Datei hochladen.
Gruß basti
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige