Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1792to1796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bild in Form wechseln (URL)

Bild in Form wechseln (URL)
16.11.2020 23:01:59
Fabian
Guten Abend,
ich habe folgendes Problem: Ich habe in meiner Excelmappe eine Form in die ich ein Bild einbinde. Diese Form ist Bestandteil einer Gruppierung und wird im Anschluss als komplette Grafik gespeichert (Dieser Teil ist bereits fertig geskriptet).
Ich möchte das Bild jedoch veränderbar haben, sodass immer das Bild einer bestimmten URL angezeigt wird. Active X Image kommt wegen der schlechten Formatierung nicht in Frage. Mit dem Makrorekorder wird dieser Schritt leider nicht aufgezeichnet, wenn ich auf dem Bild rechtsklicke, auf Bild ändern (Aus Datei) gehe und unten die URL eintrage. So klappt es manuell, sollte aber hoffentlich auch per VBA übergeben werden können?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, LG

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bild in Form wechseln (URL)
17.11.2020 09:32:03
Nepumuk
Hallo Fabian,
Bild wechseln in eine Excelfunktion die sich nicht per Makro ausführen lässt. Du musst also das alte Bild löschen und das neue einfügen.
Gruß
Nepumuk
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige