Download Bilder einer Seite-> Auch für URLs?

Bild

Betrifft: Download Bilder einer Seite-> Auch für URLs? von: Markus
Geschrieben am: 08.04.2005 09:56:09

Hallo Forumsgemeinde,

Ich habe eine Frage zum letzten Tipp (Nr. 4/05)
Damit ist der Download von Bildern einer einzugebenden URL möglich. Als Feature können diese in eine Tabelle eingelesen werden.

Meine Frage:
Kann ich aus einer von mir einzugebenden Seite auch die in dieser Seite befindlichen Links auslesen und diese dann untereinander in eine Spalte einer neuen Tabelle schreiben?

Was ich vorhabe:
Suchmaschinen-Ergebnisse automatisch in Excel einlesen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Grüße
Markus

Bild


Betrifft: AW: Download Bilder einer Seite-> Auch für URLs? von: Otto
Geschrieben am: 11.04.2005 13:49:48

Hallo Markus,

Meine Testumgebungen: Excel 9.0 SR-1, Multilingual unter Windows 2000 SP-4 und Excel 11 Deutsch unter Windows XP

ich schreibe gerade einen Spider zur Überprüfung der Konsistenz von Internet-Auftritten. Dazu gehört natürlich das Verfolgen von Referenzen.
Ein Ausschnitt davon sieht so aus:


Gruß Otto


Bild


Betrifft: AW: Download Bilder einer Seite-> Auch für URLs? von: Markus
Geschrieben am: 11.04.2005 15:44:21

Vielen Dank für die Antwort,

ich teste gerade, habe noch kleine Probleme mit dem Programmstart. Ich vermute Variablendeklarationen, die du Global hattest. Es hilft mir schonmal als Ansatz weiter.

Sofern noch jemand einen Lösungsweg weiss, bitte ich noch um Antwort.

Markus


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Download Bilder einer Seite-> Auch für URLs?"