Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1820to1824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
VBA Fehler 13
15.03.2021 08:43:36
Mathias
Hallo und Guten Morgen in die Runde,
ich bin VBA-Volllaie. Von daher hat mir die Recherche in bereits bestehenden Einträgen nicht so richtig geholfen, und ich bitte ich schon mal um Nachsicht für eine eventuell ganz doll dumme Frage.Bei diesem Mini-Skript wird mir eine Fehlermeldung angezeigt.Warum ist das so? (was das Skript tun soll, muss ich wahrscheinlich nicht erklären, oder?)
Sub AlleBlätterEinblenden()
Dim sh As Worksheet
For Each sh In Sheets
sh.Visible = True
Next sh
End Sub
Freundliche Grüße von der Ostsee und vielen Dank im Voraus.
Mathias

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Fehler 13
15.03.2021 08:48:18
Mathias
NAchtrag: Beim Debuggen wird das "Next sh" als Fehler gezeigt.

AW: VBA Fehler 13
15.03.2021 08:52:59
ralf_b
sheetes und worksheets sind nicht das selbe.
in der Sheetsauflistung können auch andere Typen drin sein. Fehler 13 ist ein Typkonflikt
gruß
rb

AW: VBA Fehler 13
15.03.2021 09:04:57
Mathias
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Jetzt funktioniert es.

AW: VBA Fehler 13
15.03.2021 08:49:32
MRUTOR
Hallo Mathias,
da ein schon sichtbares Blatt nicht nochmals sichtbar gemacht werden kann, musst du vorher abfragen, ob das Blatt schon sichtbar ist oder nicht.
Also das Blatt einblenden, nur wenn es nicht sichtbar ist:

Sub AlleBlätterEinblenden()
Dim sh As Worksheet
For Each sh In Sheets
If sh.Visible = False Then
sh.Visible = True
End If
Next sh
End Sub
Gruss Tor


Anzeige
AW: VBA Fehler 13
15.03.2021 09:06:31
Mathias
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das alleine hat noch nicht geholfen. Zusammen mit der anderen Antwort von Ralf kam das Teil aber zum Laufen. Das Leben kann so einfach sein. Gruß. Mathias

AW: VBA Fehler 13
15.03.2021 10:10:13
Klaus
Hallo MRUTOR,
das ist falsch. Du kannst ein Blatt, eine Spalte, eine Zeile so oft "visible = True" setzen wie du willst.
Sub test()
For i = 1 To 100
Tabelle1.Visible = True
Next i
End Sub

läuft fehlerfrei durch.
LG,
Klaus M.

146 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige