Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
808to812
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler 13 Typen unverträglich

Laufzeitfehler 13 Typen unverträglich
16.10.2006 18:53:05
Düppi
Liebe Excel-Profis,
mit einem Makro speichere ich das aktuelle Worksheet wie folgt:
With ActiveWorkbook
.SaveAs Filename:="c:\temp\" & [H62].
H62 ist der eigentliche Dateiname. Dieser enthält unter anderem als Ergebnis einer Berechnung ein Datum: =DATUM(2006;1;TEIL(ZELLE("Dateiname");23;1)+7*TEIL(ZELLE("Dateiname");17;2)-4-WOCHENTAG(DATUM(2006;;);3)).
VBA meldet nun Laufzeitfehler 13 Typen unverträglich. Dieser Fehler zuvor nicht auf, als ich das Datum noch per Hand, also ohne obige Formel, eingab.
Wie stelle ich den Fehler ab, fragt Düppi!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 13 Typen unverträglich
16.10.2006 19:01:30
Lars
Hi,
.SaveAs Filename:="c:\temp\" & [H62].Text
Kann sein, dass der string verbotene Zeichen enthält?
mfg Lars
AW: Laufzeitfehler 13 Typen unverträglich
16.10.2006 19:17:39
Düppi
Hallo Lars,
besten Dank - .Text war die Lösung für das Laufzeitfehlerproblem. Allerdings taucht nun das Folgeproblem auf: Die Dateiname heißt #Wert!
Wahrscheinlich liegt es daran, dass das Datum nicht ständig neu berechnet wird und ich dies händisch mit Druck auf F9 machen muss. Das verhunzt mir den Dateinamen, weißt Du Abhilfe, Lars?
Gruß Düppi
AW: Laufzeitfehler 13 Typen unverträglich
16.10.2006 19:47:39
Stefan
Hallo Dueppi,
Probiesr mal so:
Range("H62").Calculate
.SaveAs Filename:="c:\temp\" & [H62].Text
Schoene Gruesse
Stefan
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 13 Typen unverträglich
16.10.2006 19:55:53
Düppi
Hallo Stefan,
das hat leider nicht geklappt - gleiche Fehlermeldung!

146 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige