Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1892to1896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Feiertage Farblich markieren

Feiertage Farblich markieren
12.08.2022 12:34:20
Ralph
Hallo
Ich stehe auf dem Schlauch.
In meiner angehängten Tabelle möchte ich gern die Feiertage gelb markiert haben. Also wenn in A7 ein Feiertag ist soll der gelb sein und dazu auch gleich die ganze Zeile rechts neben A7. Und da diese Tabelle eine dynamische ist wäre es von Vorteil wenn dies auf die andren Monate, bezugnehmend auf E1 auch funktioniert. vieleicht gibt es jemanden der mir da auf den Sprung helfen kann
https://www.herber.de/bbs/user/154617.xlsx

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Feiertage Farblich markieren
12.08.2022 12:36:44
SF
Hola,
einfach danach googlen, das Netz ist voll davon.
Mit Zählenwenn() in der bedingten Formatierung kann man das erreichen.
Gruß,
steve1da
AW: Feiertage Farblich markieren
12.08.2022 12:45:15
Ralph
Danke, für die konstruktive Antwort. Nur fand ich die entsprechende Lösung nicht. bei Zähle(Wenn) wird mir nur der feiertag gelb gemacht und die zeile daneben nicht.
AW: Feiertage Farblich markieren
12.08.2022 12:47:42
SF
Das Suchkriterium bei Zählenwenn() muss Spaltenmäßig fixiert werden, also $A7. Der Suchbereich muss natürlich absolut fixiert werden.
Dann klappts auch mit den weiteren Zellen nach rechts ;-)
AW: Feiertage Farblich markieren
12.08.2022 12:57:19
Ralph
Danke, für die nette Hilfe.
=ZÄHLENWENN(Feiertage;$A7) oder
=SVERWEIS(A7;$X$8:$X$19;1;0)
Diese beiden habe ich schon probiert. Aber immer nur der Tag gelb oder wenn ich den Bereich auf die ganze Tabelle ausweite sind zum beispiel im Februar die 3 letzten zeilen auch gelb.
Anzeige
AW: Feiertage Farblich markieren
12.08.2022 13:26:45
SF
Dann musst du mit UND prüfen, ob $A7"" ist.
AW: Feiertage Farblich markieren
12.08.2022 13:27:15
UweD
Hallo
du musst den Bereich A7 bis V37 markieren und dann die Bedingte Formatierung eintragen Formel: =ZÄHLENWENN(Feiertage;$A7)
LG UweD
AW: Feiertage Farblich markieren
12.08.2022 13:33:25
Ralph
Danke für deine Mithilfe
AW: Feiertage Farblich markieren
12.08.2022 12:59:21
Ralph
für einen eindeutigen Lösungsansatz wäre ich sehr dankbar
AW: Feiertage Farblich markieren
12.08.2022 13:27:30
Hardy
entsprechende Formel

=ZÄHLENWENN($X$8:$X$18;$A7)
wird angewendet auf

=$A$7:$V$37

AW: Feiertage Farblich markieren
12.08.2022 13:38:58
Ralph
Dankeschön für die Lösung
AW: Feiertage Farblich markieren
12.08.2022 13:21:40
Alwin
Hallo,
mach es so:

=UND(ZÄHLENWENN(Feiertage;$A7);$A7"")
Gruß Uwe
Anzeige
AW: Feiertage Farblich markieren
12.08.2022 13:26:18
Ralph
- Danke für die absolut hilfreiche Antwort. Sie funktioniert so wie es sein soll. Ganz herzlichen Dank.

203 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige