Beispiel: Inhalt Zelle A1 507077 ; Inhalt Zelle B1 0029
Diese Beiden Zelle möchte ich in einer Zelle zusammenfügen zu
5070770029.
Wer kann mir helfen?
Gruß
Dirk

Diese Beiden Zelle möchte ich in einer Zelle zusammenfügen zu
5070770029.
Wer kann mir helfen?
Gruß
Dirk

Bye
Nike

der Befehl VERKETTEN muesste Dein Problem loesen.
Auf Dein Beispiel bezogen:
=Verketten(A1;A2)
Zu beachten ist das Du führende Nullen mit vorangestelltem Apostroph schreiben musst, sonst lässt Excel die Nullen weg.
Ciao
Martin

Um Excel zwei Zahlen zusammenzuführen, kannst Du folgende Schritte befolgen:
Öffne Excel und gib in Zelle A1 die erste Zahl ein (z.B. 507077).
Gib in Zelle B1 die zweite Zahl ein (z.B. 0029).
Klicke auf Zelle C1 (oder eine andere Zelle, in der das Ergebnis erscheinen soll).
Gebe die folgende Formel ein, um die Zahlen zusammenzuführen:
=A1&B1
Drücke Enter. In C1 solltest Du nun das Ergebnis 5070770029 sehen.
Falls Du die Zahlen als Zahl und nicht als Text haben möchtest, kannst Du die Formel wie folgt anpassen:
=(A1&B1)*1
Ein häufiger Fehler beim Zahlen zusammenführen in Excel ist der Verlust von führenden Nullen. Hier sind einige Lösungen:
'0029.Verketten: Eine alternative Formel, um die Zahlen zusammenzuführen, ist die Verwendung von VERKETTEN. Beispiel:
=VERKETTEN(A1;B1)
Wenn die Ausgangszelle bereits das Ergebnis einer Berechnung ist, funktioniert das möglicherweise nicht wie gewünscht.
Es gibt verschiedene Methoden, um Excel Zahlen aus zwei Zellen zusammenzuführen:
TEXT-Funktion: Du kannst die TEXT-Funktion verwenden, um das Format der Zahlen zu steuern. Zum Beispiel:
=TEXT(A1;"0")&TEXT(B1;"0000")
Power Query: In neueren Excel-Versionen kannst Du Power Query verwenden, um mehrere Datenquellen zusammenzuführen und die Formatierung zu steuern.
Hier sind einige praktische Beispiele, wie Du Excel zwei Zellen zusammenführen kannst:
Zwei Zahlen mit einem Trennzeichen:
=A1 & "-" & B1
Dies ergibt 507077-0029.
Zahlen hintereinander fügen und als Zahl behandeln:
=(A1&B1)*1
Dies stellt sicher, dass das Ergebnis als Zahl behandelt wird.
& oft effizienter ist als die VERKETTEN-Funktion, besonders bei vielen Zellen.1. Wie kann ich sicherstellen, dass die führenden Nullen erhalten bleiben?
Verwende ein vorangestelltes Apostroph in der Zelle, die die führenden Nullen enthält (z.B. '0029), oder nutze die TEXT-Funktion.
2. Was kann ich tun, wenn die Verkettung nicht funktioniert?
Stelle sicher, dass die Ausgangszellen korrekt formatiert sind, und verwende die Formel =(A1&B1)*1, um das Ergebnis als Zahl zu behandeln.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen