Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen Überspringen beim "Formel runterkopieren"

Zeilen Überspringen beim "Formel runterkopieren"
07.04.2003 10:50:01
Martin Mueller
Hallo,

ich möchte aus einem Excelblatt "Datenbank" Felder in ein weiteres Excelblatt "Auswertung" kopieren.

Im Blatt "Datenbank" stehen aber immer nur alle 5 Zeilen Informationen die ich im Blatt Auswertung haben möchte.

Wie bringe ich Excel nun bei, bei der Formel die ich runterkopieren möchte im Blatt "Auswertung", keine Formelbezugsveränderung um jeweils 1 Feld nach unten zu machen, sondern um z.B. 5?

Im Archiv habe ich dazu nichts gefunden, muss aber auch gestehen dass ich keine Ahnung habe wie der Fachausdruck dazu lautet was die Suche erschwert.

Vielen Dank für Euere Zeit im voraus.

MFG
Martin


3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zeilen Überspringen beim "Formel runterkopieren"
07.04.2003 10:57:31
FCH

Hi Martin,

das geht mit Indirekt:

=INDIREKT("Tabelle1!D"&ZEILE()*5)

Gruß
FCH

Vielen Dank Euch Beiden...
07.04.2003 11:02:05
Martin Mueller

...für diese lichtgeschwindigkeitschnelle Antwort.

Habt mir sehr geholfen.

Martin

Anzeige

38 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige