Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
260to264
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ja-nein Auswahl

ja-nein Auswahl
23.05.2003 13:51:35
alf
Hallo,
ich versuche mich schon eine stunde mit folgendem problem:
ich habe eine Adressliste mit einigen 100 Adressen, die ich als Serienbriefdatei für Einladungen verwende. Die Einladungen gehen, je nach Anlass an alle, meistens aber nur an eine bestimmte auswahl.
Gibt es eine möglichkeit eine Spalte so einzurichten, dass man nur ein kreuzchen setzen muss um Einladung ja oder Einladung nein auszuwählen. Man könnte zwar in die spalte ein j oder ein n eingeben, doch wäre eine einfache ankreuzmöglichkeit mit Mausklick einfach schneller.
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: ja-nein Auswahl
23.05.2003 13:56:41
th.heinrich

hallo Alfred,

da komme ich nicht mit j, n, X wo ist da der unterschied???

gruss thomas

Re: ja-nein Auswahl
23.05.2003 14:02:31
alf

Hallo Thomas,
Der Unterschied liegt darin, dass ein einfaches Anklicken einer Zelle schneller ist als einen Wert einzugeben und RETURN zu drücken.
Gruß Alf

aus der nase ziehen ;-))
23.05.2003 14:40:01
th.heinrich

hallo Alf,

bin nach wie vor ueberfordert.

j, n, X muessen doch irgendwie in die zelle(n) die fuer die auswahl zustaendig sind.

existiert ein CODE, willst Du eine LISTBOX, gibt es FORMELN.... fragen ueber fragen??

gruss thomas


Doppelklick = Ja, Rechtsklick = Nein
23.05.2003 14:50:36
Boris

Hi Alf,

vielleicht so:

Code gehört in das Klassenmodul der entsprechenden Tabelle, bezieht sich auf Spalte A, und trägt bei Doppelklick ein "J" ein und bei Rechtsklick ein "N".

Allerdings sind dann die üblichen Funktionen von Doppel-und Rechtsklick nicht mehr vorhanden.

Gruß Boris

Anzeige
Re: Doppelklick = Ja, Rechtsklick = Nein
23.05.2003 17:21:46
alf

Hallo,
der Code löst mein Problem exakt, wobei für mich der erste Teil (Doppelklick) bereits ausreichend ist, da ich mit dem Eintrag "J" vor der jeweiligen Adresse mit der Serienbrieffunktion "Wenn-dann" bereits die richtige Auswahl treffen kann.

Mir ging es nur darum, dass durch einen einfachen Klick in eine Zelle schnell selektiert werden kann.

Vielen Dank für die Hilfe

154 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige