Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
716to720
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelleneintrag mit Vorauswahl

Zelleneintrag mit Vorauswahl
10.01.2006 16:01:50
Oli
Hallo,
ist es in Excel möglich, wenn der Benutzer etwas in eine Zelle eintragen möchte, ihm eine vorgefertigte Auswahl zu geben also z.b.(Auto, Fahrrad, LKW) und nur diese Werte sind dann zulässig für diese Zelle?
So was in der Art wie eine ComboBox?
Vielen Dank für die Hilfe,
Oli

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelleneintrag mit Vorauswahl
10.01.2006 16:03:57
Sascha
Hallo Oli!
Schau mal unter Extras-Daten-Gültigkeit!
Rückmeldung wäre nett! - Gruß Sascha
AW: Zelleneintrag mit Vorauswahl
10.01.2006 16:06:39
Sascha
Sorry, nur Daten-Gültigkeit!
Unter "Zulassen" wählst Du Liste, in Quelle gibst Du die Werte/Texte ein, die zugelassen werden sollen, getrennt mit Semikolon, oder Du definierst dort einen Zellbezug, in dem die Werte stehen.
Wenn die Zelle markiert wird, dann erscheint der Dropdown-Pfeil!
Rückmeldung wäre nett! - Gruß Sascha
AW: Zelleneintrag mit Vorauswahl
10.01.2006 16:29:12
Oli
Ja des ist schon nahe an dem was ich erreichen möchte, aber wenn sich die Liste der Werte erweitert, müsste ich das ja jedes Mal die Listenauswahl ändern. Sowas wie ein Array kann man da net übergeben, oder?
Anzeige
AW: Zelleneintrag mit Vorauswahl
11.01.2006 13:39:53
Sascha
Hallo Oli!
Auch kein Problem!
Du definierst für den "Listenbereich" einen Namen (Bereich markieren, Einfügen-Name-Definieren, Name eingeben, z. b. Liste, OK).
Bei Daten-Gültigkeit gibst Du unter "Quelle" ein "=" sowie den eben definierten Namen ein.
Sollte sich die Liste mal erweitern, so passt Du unter Einfügen-Namen-Definieren den Bereich an (Name anklicken, unter "Bezieht sich auf" den Bereich ändern).
Rückmeldung wäre nett! - Gruß Sascha

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige