Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1604to1608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelle als Bedingung auswählen

Zelle als Bedingung auswählen
07.02.2018 16:23:59
Norbert
Hallo,
ich habe in der Spalte C ab der Zeile 2 ein Datum stehen.
Wenn dieses Datum älter als 5 Tage in der Vergangenheit liegt, soll ab Spalte R alle Formeln entfernt werden.
Hat dort eventuell jemand eine Idee, wie man das mit VBA realisieren kann?
Ich habe versucht es mir zusammenzubauen, es will aber einfach nicht klappen, deshalb brauche ich eine Gesamtlösung..
Beste Grüße
Norbert

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle als Bedingung auswählen
07.02.2018 16:31:10
Werner
Hallo Norbert,
wie soll das Makro ausgelöst werden? Automatisch beim Öffnen der Datei? Mit einer Schaltfläche?
Was verstehst du unter "sollen die Formeln entfernt werden"? Sollen die Zellen geleert werden? Sollen die Formelergebnis durch ihre jeweiligen Werte ersetzt werden?
Beispielmappe bitte.
Gruß Werner
AW: Zelle als Bedingung auswählen
07.02.2018 16:48:06
Norbert
Hallo Werner,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Das Formelergebnis soll durch das jeweilige Ergebnis ersetzt werden.
Ich habe mal eine Beispielmappe hochgeladen, die rot markierten Zellen sollen entformelt und durch Werte ersetzt werden, da das dazugehörige Datum in Spalte C älter als 5 Tage ist.
https://www.herber.de/bbs/user/119635.xlsx
Ich bräuchte nur das VBA-Konstrukt, was dies realisiert. Ich werde es in ein bestehendes Add-IN einbetten, von daher ist keine Schaltfläche oder Autostart notwendig.
Vielen Dank und beste Grüße
Norbert
Anzeige
AW: Zelle als Bedingung auswählen
07.02.2018 17:10:58
Rudi
Hallo,
als Ansatz:
for i=2 to cells(rows.count,3).end(xlup).row
if cells(i,3) &lt date-5 then cells(i,19).resize(,2)=cells(i,19).resize(,2).value
next i
Gruß
Rudi

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige