Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
848to852
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auswahlliste einer Zelle zuordnen

Auswahlliste einer Zelle zuordnen
26.02.2007 13:02:00
Peter
Hallo Zusammen,
Ich möchte in der Tabelle1 einer Zelle eine Auswahlliste (als Pulldown) zuordnen, die ich in der Tabelle2 als Spalte (z.B. a-d) erstellt habe.
Wie mache ich das?
Peter

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswahlliste einer Zelle zuordnen
26.02.2007 13:10:07
Bertram
Hallo Peter,
markiere deine Listeneinträge in Tabelle 2 und weise dem Bereich einen Namen zu (Menü Einfügen-Name).
Bei der Gültigkeit der Zelle in Tabelle1, wähle Liste und schreibe bei Quelle: =deinzugewiesenerName - OK.
Gruß
Bertram
AW: Auswahlliste einer Zelle zuordnen
26.02.2007 13:36:00
Peter
Hallo Bertram,
vielen Dank für deine Antwort, leider klappt das bei mir nicht. Ich erhalte die Fehlermeldung, dass die Liste sich im aktiven Arbeitsblatt befinden muss
Hast do noch eine andere Idee?
gruß
Peter
AW: Auswahlliste einer Zelle zuordnen
26.02.2007 13:43:27
Bertram
Hallo Peter,
damit es auf 2 verschiedenen Blättern funktioniert, musst du ja den Namen zuweisen.
Guckst du hier: https://www.herber.de/bbs/user/40691.xls
In Sheet1 Zelle A1 ist deine Gültigkeit und in Sheet2 A1-A4 die dazugehörige Liste
Gruß
Bertram
Anzeige
AW: Auswahlliste einer Zelle zuordnen
26.02.2007 14:39:00
Peter
Hallo Bertram,
ich bin verzweifelt?
Ich gehe in die Tabelle 2.
Markiere in der Spalte 2; z.B. B1 bis B5
Dann wähle ich: Menü Einfügen, dann Namen, dann Namen definieren (z.B Test). Der Name ist definiert
Dann gehe ich in die Tabelle 1, auf die Zelle A1
Dann wähle ich Menü Daten, Liste, Liste erstellen
Ich schreibe bei Qelle =Test
und wieder die gleiche Meldung: Der Arbeitsblattbereich für die Listen muss sich auf dem aktiven Arbeitsblatt befinden.
Was mache ich falsch? Dein Worksheet funktioniert einwandfrei
Kannst du mir noch einmal helfen.
Gruß
Peter
Anzeige
AW: Auswahlliste einer Zelle zuordnen
26.02.2007 15:02:09
Bertram
Hallo Peter,

Dann wähle ich Menü Daten, Liste, Liste erstellen
ich habe die englische Version drauf, aber bei dir müsste das heißen 'Daten-Gültigkeit' statt 'Liste' ich weiß nicht wie ich hier ein Screenshot posten kann, aber schau mal hier: www.herber.de/bbs/user/40694.xls Das ist die englische Version von 'Gültigkeit': So sollte es bei dir dann aussehen mit dem Name=Test. Gruß Bertram
AW: Auswahlliste einer Zelle zuordnen
26.02.2007 15:18:05
Peter
Lieber Bertram,
das war es !!!
Super, danke
Peter
Gerne oT
26.02.2007 15:18:57
Bertram

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige