Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
548to552
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Einzelne Zelle in der Breite ändern ???

Einzelne Zelle in der Breite ändern ?
20.01.2005 10:12:48
Marco1005
Hallo,
eigentlich muss ich mich für die Frage schämen, aber ich komme momentan nicht drauf. Wie kann ich eine einzelne Zelle in der Breite ändern? Ohne das direkt die ganze Spalte breiter wird.
Vielen Dank!
Marco
geht nicht! oT
c0bRa
geht
WF
ziehe über der Zelle ein Textfeld auf.
Sorry, aber wie geht das? :0) o.T.
20.01.2005 10:39:42
Marco1005
Textfeld
WF
Hi,
ziehe Dir das Textfeldsymbol in die Symbolleiste (Befehle/AutoFormen)
Dann Anklicken und mit dem Cursor Deine (breitere) "Zelle" aufziehen.
Salut WF
AW: geht
u_
Hallo,
das ist ja wohl geschummelt und rechnen kannst du auch nicht damit.
Gruß
...oder so...
RR
...mit der Nachbarzelle verknüpfen!?
Gruß
RR
Zellen verbinden oT
u_
Sorry, könnt ihr mir das bitte auch erklären? o.T.
20.01.2005 10:41:10
Marco1005
AW: Sorry, könnt ihr mir das bitte auch erklären? o.T.
u_
Hallo,
bei dem angegebenen Level solltest du das wissen.
Schau in die Hilfe.
Gruß
*offtopic* der is ja besser als ich *eg* oT
c0bRa
AW: *offtopic* der is ja besser als ich *eg* oT
u_
Hi,
was soll das heißen?
erst überschätzt er sich total und dann ist er auch noch zu faul in die Hilfe zu schauen. Und letzteres kotzt mich an. Eigeninitiative scheint für viele ein Fremdwort zu sein. Alles muss vorverdaut werden.
Gruß
Anzeige
An U_ ...
20.01.2005 11:10:31
Marco1005
Hallo,
ich hatte in die Hilfe geguckt, aber nichts gefunden und dann habe ich die Frage im Forum gestellt. Also reg dich ab. Überschätzen!! Ich weiss zwar nicht was du damit meinst, aber du bist bestimmt voll der Überflieger der alles weiss. Du kennst mich nicht, also steck mich nicht in eine Sparte...
Trotzdem danke für deine Mühe.
Marco
AW: Sorry, könnt ihr mir das bitte auch erklären? o.T.
20.01.2005 10:59:02
Marco1005
Hallo,
das habe ich gemacht und eine Lösung gefunden! Danke für deine Hilfe, aber was hat das mit dem Level zu tun? Jeder Mensch hat Wissenslücken auch wenn es sich auf seinem Spezialgebiet handelt. Man kann halt nicht alles wissen, vorallem wenn es vorher nicht benötigt wurde.
Gruß
Marco
Anzeige
AW: Sorry, könnt ihr mir das bitte auch erklären? o.T.
Kurt
Dein Spezialgebiet ist Excel ?
...und Tschüss Kurt
Nein, VB6.0, erst denken, dann schreiben ... o.T.
20.01.2005 12:04:29
Marco1005
Nachtrag: An U_: das hättest du dir verkneifen....
20.01.2005 11:02:48
Marco1005
Warum?
u_
Hallo,
nix für ungut, aber bei Excel gut erwarte ich, dass so grundlegende Funktionen bekannt sind. Genauso wie die Tatsache, dass eine einzelne Zelle keine andere Breite als ihre Spalte und auch keine andere Höhe als ihre Zeile haben kann.
Ebenso erwarte ich von jedem, dass er erst mal in die Hilfe oder hier in die Recherche schaut.
Gruß
AW: Warum? darum...
20.01.2005 11:14:53
Marco1005
Ich sage mir immer in Excel ist nichts unmöglich. Und ich habe es doch mit Hilfe aus dem Forum geschafft. Und du solltest eigentlich wissen, dass die Einschränkungen zu allgemein sing. Würde es ein Mitte geben, hätte ich diese genommen, aber es gibt nur schlecht und gut!!! Mein Gebiet ist VB6.0 und Excel kann ich nur Grundlagen.
Ich hoffe es ist jetzt aus der Welt geschafft. Man sollte sowelche Gespräche nicht in einem Forum führen.
Gruß
Marco
Anzeige
AW: Sorry, könnt ihr mir das bitte auch erklären? o.T.
c0bRa
hallo...
zellen verbinden ist nix anderes, wie wenn du aus 2 zellen eine machst...
sieht wie folgt aus:
2 zellen markieren, rechtsklick, zellen formatieren, register ausrichtung, häkchen bei zellen verbinden...
das mit dem textfeld ist wie folgt:
dazu brauchst du die formuarschaltflächen, dort gibt es ein feld textfeld, das kannst du dann zellungebunden über die tabelle legen und beliebig der größe anpassen, ohne dass es einer zelle eine bestimmte breite verschiebt...
aber genaugenommen wäre die antwort auf deine frage geht nicht... eine einzelne zelle kann keine andere größe haben als der rest der zeile/spalte... :)
c0bRa
Anzeige
Danke für eure Hilfe, es funzt! :O) o.T.
20.01.2005 11:00:47
Marco1005
AW: Sorry, könnt ihr mir das bitte auch erklären?
20.01.2005 11:06:25
Marco1005
Hallo c0bRa,
danke für deine Aufklärung. Jetzt weiss ich fürs nächste mal Bescheid. Danke dir für deine Mühe!
Gruß
Marco
AW: Sorry, könnt ihr mir das bitte auch erklären?
c0bRa
kein problem,
schreib einfach beim nächsten mal dazu dass du VB6.0 gut kannst, aber excel kaum einsetzt, dann hat sich das thema mit der selbstbeurteilung auch gelegt...
alternative: tiefstapeln, wenns um ein reines excel problem geht, also kaum excel/vba, diese angaben dienen nur dazu den helfenden hilfestellungen zu geben, welche lösungswege eingeschlagen werden sollen, obs nun ne größere zellfunktion wird oder ein makro oder doch nen 5 seiten vba script :)
also bis zum nächsten mal :)
c0bRa
Anzeige
AW: Danke für den Tipp, mache ich!! o.T.
20.01.2005 12:06:44
Marco1005

69 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige