eigentlich muss ich mich für die Frage schämen, aber ich komme momentan nicht drauf. Wie kann ich eine einzelne Zelle in der Breite ändern? Ohne das direkt die ganze Spalte breiter wird.
Vielen Dank!
Marco
Um die Größe einzelner Zellen in Excel zu ändern, musst Du wissen, dass eine einzelne Zelle nicht unabhängig von ihrer Spalte oder Zeile vergrößert werden kann. Die Breite einer Zelle wird durch die Spaltenbreite und die Höhe durch die Zeilenhöhe bestimmt. Trotzdem gibt es einige Methoden, um das Erscheinungsbild zu beeinflussen.
Textfeld verwenden:
Zellen verbinden:
Problem: Ich kann die Zelle nicht unabhängig von der Spalte ändern.
Problem: Das Textfeld wird nicht richtig positioniert.
Textfeld Beispiel:
Zellen verbinden:
1. Kann ich die Breite einer Zelle unabhängig von der Spalte ändern? Nein, die Breite einer Zelle ist an die Spalte gebunden. Verwende Textfelder oder verbinde Zellen, um eine breitere Darstellung zu erreichen.
2. Wie kann ich die Höhe einer Zelle ändern? Die Höhe einer Zelle wird durch die Zeilenhöhe bestimmt. Du kannst die Zeilenhöhe anpassen, indem Du auf die Zeilennummer klickst und die Höhe ziehst oder über das Kontextmenü „Zeilenhöhe“ wählst.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen