Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
568to572
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Drucken bestimmte Seiten
17.02.2005 17:25:02
josch
Hallo,
wie ich den Drucken-Dialog ansteuern kann weiß ich.
Ich sollte allerdings das Ganze so mit VBA automatisieren, dass wenn eine bestimmte Zelle (bzw. in meiner Datei einen Namen in einer Zelle) markiert ist, auch nur eine bestimmte Seite gedruckt wird.
Will also das manuelle eingeben von... bis... Seite umgehen.
Weiß jemand Rat?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Drucken bestimmte Seiten
17.02.2005 17:42:06
Thom@sCH
Hallo Josch
Schau dir mal das an:

Sub Drucken()
intFrom = InputBox("Druckbereich eingeben:" + Chr(13) + Chr(13) + "Seite von:", "Druckbereich")
intTo = InputBox("Druckbereich eingeben:" + Chr(13) + Chr(13) + "Seite bis:", "Druckbereich")
intCopies = InputBox("Druckbereich eingeben:" + Chr(13) + Chr(13) + "Anzahl Exemplare:    (mind. 1)", "NuPro - Nutzungsprogramm", "1")
ActiveSheet.PrintOut From:=intFrom, _
To:=intTo, Copies:=intCopies
End Sub

Gruss Thomas
AW: Drucken bestimmte Seiten
Reinhold
hallo Josch,
beim VBA- Druckbefehl .printout kannst du die zu druckenden Seiten angeben.
.PrintOut(From, To, Copies, Preview, ActivePrinter, PrintToFile, Collate, PrToFileName)
Grüße Reinhold
Anzeige
AW: Drucken bestimmte Seiten
18.02.2005 08:46:02
Josch
Danke! die Antwort von Thom@sCH hat mir geholfen.
Muss jetzt nur noch, da ich ja nicht unbedingt ne Seíte eingeben will sondern nen Namen, den eingegebenen Namen in Seiten umwandeln... Thanks
AW: Drucken bestimmte Seiten
18.02.2005 09:01:50
Thom@sCH
Hallo Josch
Sollte ja nicht ein grosses Problem sein:

Sub Drucken()
intFrom = Worksheets("Tabelle1").Range("A1").Value
intTo = Worksheets("Tabelle1").Range("A2").Value
intCopies = 1
ActiveSheet.PrintOut From:=intFrom, _
To:=intTo, Copies:=intCopies
End Sub

Gruss Thomas
AW: Drucken bestimmte Seiten
18.02.2005 10:24:00
Josch
so in der Art hab ich es gemacht. ist überhaupt kein Problem.
Jetzt sollte ich nur noch wissen, wie ich einen bestimmten Drucker, hier PDF-Drucker zum Druck festlegen kann.
Anzeige
AW: Drucken bestimmte Seiten
18.02.2005 10:32:02
Josch
Hat sich auch erledigt. Geht ja auch mit diesem Befehl!
Danke!

22 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo Leute
Habe eine Tabelle A1-D60 mit Rahmen und Zwischenlinien, ab der 4. Zeile sind die Spalten miteinander verbunden.
Es soll nur der Bereich gedruckt werden, wo was drin steht, einzelne leer Zeilen sollen ignoriert (leer gedruckt) werden und am Ende sollen zwei leer Zeilen mit ge...
Anzeige

Hallo,
ich habe ein Tabellenblatt in dem in einigen Zellen die weiteren TB-Namen vorhanden sind.
Es soll jeweils die TB gedruckt werden, deren Name in der jeweiligen Zelle steht.
Da ich nur begrenzte VBA-Kenntnisse habe, komme ich leider nicht weiter.
Hier mein bisheriges Ergebn...

Hallo,
ich habe eine Arbeitsmappe mit x Blaettern und manche von denen sind ausgeblendet.
Ich habe eine userform mit einer druckerauswahl. Nun moechte ich gerne die ausgeblendeten Blaetter mit CommandButton1 ausdrucken, aber nur wenn diese in Zelle "A4" Daten enthalten.
Kann mir vie...
Anzeige

Liebe Excelperten ;)
in der Arbeit sitze ich gerade an einem neuen Unterweisungsformular, das jetzt soweit fertig ist und zusammen mit allen darin aufgeführten Unterweisungsthemen gedruckt werden kann. Jedes Thema steht in einer separaten Zelle. Jetzt ist es so, dass fast monatlich neue The...

Suche nach einer Möglichkeit, wenn über einen Button die zu druckenden Zeilen ermittelt wurden, das diese anhand der gezählten Zeilen auf die vier Druckmakros aufgeteilt werden.
Das Auszählen der Seiten funktioniert, das Drucken über die Makros ebenfalls. Allerdings muß ich dies noch händi...

Hallo zusammen,
ich habe hier in diesem Forum einen passenden Code gefunden, für das automatische Drucken eines Dokuments. Leider komme ich nicht drauf, wie ich meine Variablen ("Seite" und "Kopien" richtig deklariere.
Der Code funktioniert einwandfrei ohne Variablen.
Sub Drucker...
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige