Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
576to580
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Funktionen zeichnen ohne Zellenwerte

Funktionen zeichnen ohne Zellenwerte
02.03.2005 19:34:04
Jürgen
Hallo Forum,
derzeit lege ich die Datenpaare einer berechneten Funktion y=f(x) in die Zellen eines Tabellenblattes ab, um Excel daraus eine Diagramm (XY) zeichnen zu lassen.
Das können durchaus etliche Hundert Wertepaare sein.
Bin ich da vielleicht etwas umständlich. Muss für das Zeichnen wirklich immer der Umweg über eine Tabelle gewählt werden. Kann man die aktuell errechneten Wertepaare vielleicht auch direkt übergeben oder sowas wie einen Zeiger auf ein DIM-Feld verwenden?
Vielen Dank für kleine Tipps,
Jürgen

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Funktionen zeichnen ohne Zellenwerte
02.03.2005 19:51:11
K.Rola
Hallo,
du kannst die Werte auch als Array übergeben. Allerdings ist der Array auf 250 Zeichen
beschränkt, für viele Werte also ggf. nicht geeignet.
Gruß K.Rola
AW: Funktionen zeichnen ohne Zellenwerte
02.03.2005 19:57:07
Jürgen
Hallo K.Rola,
kannst du mir noch den Namen der entsprechenden Anweisung zur Übernahme aus einem Array nennen, damit ich weiter recherchieren kann?
Danke,
Jürgen
AW: Funktionen zeichnen ohne Zellenwerte
02.03.2005 20:36:21
Jürgen
Hallo K.Rola,
vielen Dank,
Jürgen
OT @ K.Rola
03.03.2005 10:27:17
Boris
Hi Liebste,
Wußtest du übrigens, dass Worksheetfunction.FunctionXXX() bei einigen Funktionen
einen bug hat?

Wusste ich natürlich nicht - aber wie äußert sich denn ein Beispiels-Bug?
Grüße Boris
Anzeige
AW: OT @ K.Rola
03.03.2005 14:15:35
K.Rola
Hi Schatz,
häufig tritt das bei VLOOKUP() und speziell unter E 2003 auf. Auswirkung ist, dass
nichts gefunden wird, obwohl sicher ist, dass der Wert vorhanden ist.
Kann auch sein, dass das inzwischen durch ein SP oder hotfix beseitigt ist, aber
bei MS kann man da nicht so sicher sein.
Wie das immer so bei solchen patches ist, da werden die bekannten Fehler durch
unbekannte ersetzt.
Gruß K.Rola
Danke meine Teuerste...
03.03.2005 15:29:09
Boris
...ich werde mir das mal beherzigen - wenngleich ich grad nicht im Stande bin, den Fehler zu produzieren (xl2000). Aber man weiss ja nie...
Grüße Boris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige