Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
772to776
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ergebnis einer Funktion umwandeln in das Ergebnis?

Ergebnis einer Funktion umwandeln in das Ergebnis?
20.06.2006 13:41:25
Eveline
Hallo liebe User!!
Ich hab ne Frage zu Formeln.
Ich habe anhand einer Datenbank eine zweite Datenbank ausgefüllt und dabei die Funkion SVerweis verwendet. Sollte die erste Datenbank aber irgendwann verlorengehen, dann werden auch die Einträge in der 2. Datenbank verschwinden.
Frage ist jetz, ob man die Ergebnisse in der 2. Datenbank so umwanden kann, dass dort nicht mehr die eigentliche Funktion angebeben ist sondern nur das Ergebnis.
Also Beispiel:
in einer Zelle ist folgende Funkton eingegeben:
=SVERWEIS(E:E;'E:\Muster1\Muster2\[Kundenmuster]Tabelle1'!$A:$B;2)
Els Ergebnis steht sodann in dieser Zelle:
Musterstraße 25
Nun möchte ich es so umwandeln, dass in dieser Zeile keine Funktion mehr angegeben ist sondern ganz normal Musterstraße 25. Dh, wenn ich auf diese Zelle klicke, dann soll in der Bearbeitungsleiste ganz normal Musterstraße 25 stehen und nicht die Formel
Ist sowas überhaupt möglich?Ich hoffe es!
Danke für Eure Hilfe im Voraus!!!!!!!!!!!!!
greetz
Eveline

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ergebnis einer Funktion umwandeln in das Ergebnis?
20.06.2006 13:46:40
Bertram
Hi Eveline,
einfach deine Zellen kopieren, Bearbeiten - Inhalt einfügen - Werte
Gruß
Bertram
AW: Ergebnis einer Funktion umwandeln in das Ergebnis?
20.06.2006 14:08:40
Mike
ich bin faul, daher würde ich eine die sverweis-funktion in eine eigene Funktion integrieren und dann auch die Kopie der Werte automatisieren
Bye
Mike René
AW: Ergebnis einer Funktion umwandeln in das Ergebnis?
20.06.2006 14:39:00
Eveline
VIELEN VIELEN DANK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige