Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1820to1824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel automatisch in Ergebnis umwandeln

Formel automatisch in Ergebnis umwandeln
24.03.2021 15:58:56
mari
Hallo zusammen
Wir bekommen täglich aus Häusern ein Word-Formular mit Daten.
Wir übertragen diese Daten in Excel (Registerkarte "Formular") und fügen diese Übersicht als Grafik in einen täglichen Word-Bericht ein.
Dann kommen die Daten noch summiert und nach Datum sortiert in ein weiteres File (Registerkarte "Diagramm"), aus einem Teil der Daten wird ein Diagramm erstellt, das ebenfalls in den täglichen Bericht als Grafik kommt.
Problem: Die Daten aus dem "Formular" in Liste "Diagramm" zu bekommen, ohne dass sie täglich überschrieben werden. Ich bräuchte also eine Formel wie z. B. "Wenn Heute Dann Formel in Ergebnis umwandeln". Mit der Funktion WERT geht es schon mal nicht.
Wie ich "von Hand" die Formeln in fixen Wert umwandle, weiss ich (Zellen markieren, kopieren, Wert einfügen). Aber hier sollte eine "automatische" Lösung her, denn ich bin nicht die einzige, die mit dieser Liste zu tun hat. Und das tägliche umwandeln ist für die anderen zu kompliziert...
Am liebsten wäre mir eine Wenn-Dann-Formel (in einer Hilfsspalte?), da ich mit VBA keine Erfahrung habe. Aber wenn es nur mit VBA geht - wie ansetzen?
Danke
Gruss, Mari
Nachtrag: kann kein File hochladen. Probiere es heute abend von anderem PC aus nochmal.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel automatisch in Ergebnis umwandeln
24.03.2021 17:05:22
Edi
Hallo Mari
Ich fürchte, das wird nicht funktionieren.
Eine Formel kann in der Zelle, in der sie steht etwas berechnen, also ein Ergebnis anzeigen, aber sie kann keine Werte verändern.
Dazu bedarf es eines Makros.
Gruß
Edi
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige