Herbers Excel-Forum - das Archiv

Diagramm unabhängig von Zellposition-/größe

Bild

Betrifft: Diagramm unabhängig von Zellposition-/größe
von: Philipp

Geschrieben am: 29.03.2005 13:36:17
Hallo,
ich habe bei meinem Diagramm unter "Diagrammfläche formatieren" - "Eigenschaften" die "Objektposition von Zellposition und -größe unabhängig" definiert.
Trotzdem verschiebt und verkleinert bzw. vergrößert sich das Diagramm, wenn ich die Größe der dahinterliegenden Zellen verändere.
Woran liegt das?
Vielen Dank schonmal
Philipp
Bild

Betrifft: AW: Diagramm unabhängig von Zellposition-/größe
von: th.heinrich

Geschrieben am: 30.03.2005 18:11:50
hallo Philipp,
Trotzdem verschiebt und verkleinert bzw. vergrößert sich das Diagramm, wenn ich die Größe der dahinterliegenden Zellen verändere
das kann ich so nicht nachvollziehen, bei mir ruehrt sich nix.
evtl. kannst Du die datei hochladen.
gruss thomas
Bild

Betrifft: AW: Diagramm unabhängig von Zellposition-/größe
von: Philipp

Geschrieben am: 30.03.2005 22:16:49
Vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft! Ich kann mir auch nicht erklären woran das lag, das Problem war plötzlich aufgetreten, allerdings nur bei diesem einen Diagramm, die anderen Diagramme blieben richtig.
Inzwischen habe ich das Diagramm einfach neu erstellt. Es hat sich also erledigt. Vielen Dank!
Bild

Betrifft: danke fuer die rueckmeldung :-) geschlossen ot.
von: th.heinrich
Geschrieben am: 30.03.2005 22:45:57
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Diagramm unabhängig von Zellposition-/größe"
Diagramm in Userform Export von Diagrammen im Grafikformat
Diagramm aus Arbeitsblatt in Diagrammblatt übertragen Balkendiagramm simulieren
Diagramm aus Daten einer Bandbreite bilden Diagramm-Datenreihen blinken lassen und Linie langsam zeichnen
Diagramm exportieren und in Tabellenblatt importieren Eine Serie von Diagrammen erstellen und Druckansicht zeigen
Diagramm-Datenbereich über Schaltfläche festlegen Mit einer Diagramm-Bildlaufleiste durch Tabelle bewegen