Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
604to608
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ToDo Liste

ToDo Liste
28.04.2005 21:29:05
Oliver
Hallo!
Ich habe einige Hundert ToDo Punkte, die ich zu tun habe.
Beispielsweise Dinge, die ich auf miner Homepage machen will (x ist eine beliebige Zeile):
Zelle Ax: Homepage (Bereich)
Belle Bx: Forum (Unter-Bereich)
Zelle Cx: Ich will... machen und...
Dann noch Spalten für Priorität, Erledigungskennung und weiteres.
In diese Liste will ich auch noch Filme ein, die ich mir von der Videothek ausleihen will:
Zelle Ax: Filme (Bereich)
Belle Bx: Dokumentation (Unter-Bereich)
Zelle Cx: Deep Blue
Dann im Bereich Tauchen:
Zelle Ax: Tauchen
Belle Bx: Kaufen
Zelle Cx: neue Habdschuhe
Zelle Ax: Tauchen
Belle Bx: Kurs
Zelle Cx: Specialty "Deep Diver"
Das kann ich ja alles in Excel erfassen und per AutoFilter filtern lassen
Ich würde das nur gerne mit einer Baumstruktur machen.
Also dass ich in einer Zeile den Bereich "Film" sehe, dann klicke ich auf ein [+] Icon und sehe die Unterkategorien (Action, Dokumentation, Science Fiction und so weiter).
Öffne ich diesen Bereich (Doku) sehe ich alle Filme, die ich mit aus dem Bereich Doku anschauen wollte.
Ich will nicht extra ein Programm für eine ToDo Listenverwaltung kaufen.
Excel sollte das doch auch möglich sein.
Bei einem Arbeitkollegen habe ich in der Arbeit gesehen, dass er einen grauen Bereich mit einem [+] hatte und den aufklappen konnte.
Ich hoffe ich hbae meine wirren Gedanken einigermaßen rübergebracht.
Ist so was möglich (in Excel).
OLLI

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ToDo Liste
28.04.2005 21:32:35
Reinhard
Hallo Olli,
meinst du Daten---Gruppierung...
Gruß
Reinhard
AW: ToDo Liste
28.04.2005 21:36:51
Oliver
Was verstehst Du darunter?
Ich würde das ganze irgenswie stzukturierter sehen und in einer Art Baumstruktur.
Also in der ersten Zeile den Text "File", den ich dann aufklappen kann.
Also KEINE AutoFilter........
?
28.04.2005 21:41:49
Reinhard
Hallo Olli,
...Was verstehst Du darunter?... ?
Hast du in Excel oben aud Daten dann auf Gruppierung... geklickt? das meine ich damit.
Gruß
Reinhard
AW: ?
28.04.2005 22:06:42
Oliver
Öhm, ja, das ist es.
Ich habe mal eine Test-Tablle angelegt und schicke die mit hoch.
Kannst Du mir bitte erklären, wie ich eine Gruppierung auf zwei Ebenen hinbekomme?
Also folgendes:
Filme
|-----Action
|-----Doku
Tauchen
|-----Kaufen
|-----Kurs
Ich will komfortabel durch diese Liste blättern, also einzelne Bereiche auf und zuklappen.
Was muss ich tun, wenn ich die Liste erweitere (Daten eingebe/ändere) ?
Ich würde gerne nur die Themen (Tauchen, Filme, Homepage) sehen und die dann bei Bedarf aufklappen und wieder zuklappen
Aber das, was Du geschrieben hast, geht in diese Richtung.
Gruß
OLLI
Anzeige
AW: ?
28.04.2005 22:11:27
Oliver
Ist jetzt dran
Ichschau links schau rechts, keine Tabelle *g owT
28.04.2005 22:09:57
Reinhard
AW: ToDo Liste
28.04.2005 22:21:52
Reinhard
Hallo Oliver,
bastle deine Tabelle um, dass sie so aussieht:
Filme
Filme Doku bluedingdsda
Filme Doku xyz
Filme Doku blabla
in dem Beispiel markierst du A2:C4 und Daten Gruppierung...
das machste für alle Blöcke
dann hast du die erste Gruppierung, die zweite geht dann analog
Gruß
Reinhard
AW: ToDo Liste
28.04.2005 22:26:48
Oliver
Soll in A1 weiterhin die Überchrift Thema sein, dann in A2 der Text "Filme" also das was Du geschrieben hast?
AW: ToDo Liste
28.04.2005 22:35:01
Reinhard
Hallo Oliver,
A1 spielt keine Rolle, es geht darum, anfangs jedes Blocks schribts du in A den Namen des Blocks, also Filme, danach untendrunter die Daten der Filmen wie in deiner tabelle, dann markierst du von dem Block Filme alles was unterhalb von der soloZelle Filme steht und machst Gruppierung, its easy
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: ToDo Liste
28.04.2005 22:34:04
Oliver
Das ist ja dumm.
Ich muss diese Grouppierungen jedes mal neu machen, wenn ich Daten eingegeben habe.
Gibt es da keinen Weg das einfacher (automatisch) Verwalten zu lassen?
Ausserdem bekomme ich es nciht hin, wenn ich folgendes habe:
Filme (Zelle A1)
Filme Doku Deep Blue
Filme Doku Fische in Grün
Filme Doku Fische in Blau
Filme Doku Bäume im Wind
Filme Action Fighter 1
Filme Action Fighter 2
Filme Action Earrior
Filme Action Kämpfer
Filme Action Programmierer
Eine Grupierung auf alle File (Spalte 1) und eine auf der zweiten Ebene auf Doku und eine weitere in der 2. Ebene auf Action zu machen.
Das fasst er in eine einzuge Grupierung zusammen.
Anzeige
AW: ToDo Liste
28.04.2005 22:44:38
Reinhard
Hallo Oliver,
war erstmals heute dass ich mich mit Gruppierung beschäftigt habe, besser als so krieg ich es auch nicht hin , deshalb Frage noch offen :-(
https://www.herber.de/bbs/user/21856.xls
Gruß
Reinhard
AW: ToDo Liste
28.04.2005 22:54:18
Oliver
Jetzt habe ich es geschnallt.
EIne Zeile darf nur in einem Bereich sein.
Daher muss ich mit Überschriften am Anfang des Blocks und auch am Ende des Blocks arbeiten.
Dan geht es.
Closed !

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige