Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
604to608
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Kopieren per VBA; auch die Spaltenbreiten?
03.05.2005 15:22:16
Peter
Hallo Ihr Lieben,
ich möchte mit nachstehendem Code u.a. auch die Spaltenbreiten mit kopieren; ich dachte dies wäre im Befehl xlPasteFormats mit drin; scheint es aber nicht zu sein, oder ist etwas anderes falsch?

Private Sub CmdButton1_click()
For a = 3 To 9 Step 1
If frmAuswertungB.ComboBox1.Value = ("200" & a & " " & "monatlich") Then
Sheets("Bm200" & a).Range("A1:AO1000").ClearContents
Sheets("KopieB").Activate
Sheets("KopieB").Range("A1:AO1000").Copy
Sheets("Bm200" & a).Range("A1").PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
Sheets("Bm200" & a).Range("A1").PasteSpecial Paste:=xlPasteFormats
End If
Next a
End Sub

Vielen Dank für Hilfe
Peter Sohr

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopieren per VBA; auch die Spaltenbreiten?
03.05.2005 15:40:53
Nepumuk
Hallo Peter,
die Firma hat da irgend etwas vergessen. So geht's:
Sheets("Bm200" & a).Range("A1").PasteSpecial Paste:=8
Gruß
Nepumuk
AW: Kopieren per VBA; auch die Spaltenbreiten?
03.05.2005 15:42:29
ingoG
Hallo Peter,
ich nehme mal an, das unter zeile 1000 nichts mehr steht, dann kannst Du einfach die gesamte Spalte kopieren.
Da die Spaltenbreite nicht individuell für einzelne Zellen innnerhalb einer spalte gesetzt werden kann, sollte das problem dann behoben sein.
Gruß Ingo
PS eine Rückmeldung wäre nett...
Hallo Nepumuk und Ingo
03.05.2005 15:59:07
Peter
Hallo Ihr Beiden,
ja Ingo Deine Lösung is vollkommen korrekt... Ich habe einfach jeweils den Bereich ("A1:AO1000") ersetzt durch ("A:AO") und schon funktioniert es; anscheinend wird das Spaltenformat (in diesem Fall die Breite) erst dann mitkopiert wenn die gesamte Spalte kopiert wird.
Nepumuk: wäre für mich noch interessant zu wissen wofür in deinem Code das ":8" steht?
Vielen Dank Ihr Beiden
Peter S.
Anzeige
Danke für die Rückmeldung oT
03.05.2005 16:05:14
ingoG
.
AW: Hallo Nepumuk und Ingo
03.05.2005 16:21:59
Nepumuk
Hallo Peter,
alle xl..... sind Konstanten von Excel (VB - Konstanten beginnen mit vb.... Office - Konstanten mit mso...). Die für Pastespecial sind nicht vollständig. Aber wenn die Werte der Konstanten bekannt sind, kannst du auch diese einsetzen.
xlPasteAll = -4104
xlPasteFormulas = -4123
xlPasteValues = -4163
xlPasteFormats = -4122
xlPasteComments = -4144
Gültigkeit = 6 (hier wurde die Konstante vergessen)
xlPasteAllExceptBorders = 7
Spaltenbreite = 8 (hier ebenso)
Gruß
Nepumuk
Danke für die Info...
05.05.2005 10:19:09
ingoG
...kannte ich auch noch nicht.
Gruß Ingo

52 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige