Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA - Bei AutoFill Funktion

VBA - Bei AutoFill Funktion
19.04.2006 10:53:45
Franz
Hallo,
ich habe mir folgendes Makro aufgezeichnet:
Range("H3").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = _
"=IF(AND(RC[-1]=111111,R[1]C[-1]=111111),""OK"","""")"
Range("H3").Select
Selection.AutoFill Destination:=Range("H3:H5183")
Nun hat er die "5183" automatisch eingetragen, da Spalte G genau bis zur Zeile 5183 Werte enthält. Ich möchte das Makro aber auf viele verschiedene Sheets anwenden, die im Grunde gleich aufgebaut sind, aber eine andere Anzahl von Zeilen haben. Wie kann ich ihm beibringen, die Formel in Spalte H immer in die Zeilen zu schreiben, die auch von Spalte G benutzt werden? (Leerzeilen gibt es nicht.)
Danke für Eure Hilfe!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA - Bei AutoFill Funktion
19.04.2006 11:33:23
Peter
Hallo Franz,
versuche es so:
Selection.AutoFill Destination:=Range("H3:H" & _
Range("H65536").End(xlUp).Row)
Viele Grüße Peter
Eine kurze Nachricht, ob es läuft, wäre nett - danke.
AW: VBA - Bei AutoFill Funktion
19.04.2006 12:01:36
PeterW
Hallo Franz,
ohne select geht das so:

Sub FormelErweitern()
Range("H3").FormulaLocal = "=WENN(UND(G3=111111;G4=111111);""OK"";"""")"
Range("H3").AutoFill Destination:=Range("H3:H" & Cells(Rows.Count, 7).End(xlUp).Row)
End Sub

Gruß
Peter
Anzeige

105 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Irgendwie bekomme ich das Autofill per VBA nicht hin.
Kann mir jemand helfen?
Sub test() With ThisWorkbook.Sheets(filename) loletzte4 = IIf(IsEmpty(.Cells(.Rows.Count, 6)), .Cells(.Rows.Count, 6).End(xlUp).Row, . _ Rows.Count) ThisWorkbook.Sheets(filename).Activate Range("f" & lolet...
Anzeige

Hallo,
solgende Ausgangssituation
in Tabellenblatt 1 werden im ersten Schritt Kundendaten importiert
in Tabellenblatt 2 sollen Verknüpfungen, der Anzahl der importieren Kunden nach,
erstellt werden. ( A1=Tabelle1!A1) etc.
Ich brauche somit eine Autofillfunktion die aus der...

Hallo zusammen,
ich benötige erneut die Hilfe von euch Profis, da ich in diversen Foren keine Lösung für mein Problem gefunden habe und mit meinem Latein am Ende bin.
Ich habe eine recht große dynamische Excelliste mit teils umfangreichen bedingten Formatierungen. Per Schaltfläche möcht...
Anzeige

Hallo zusammen,
Nach langem Suchen habe ich leider immer noch keine Lösung für mein Problem gefunden:
Ich habe ein Makro geschrieben, welches aus einem bestimmten Sheet sich Daten zieht und direkt unterhalb der letzten Zeile einfügt. Nun gibt es allerdings auch Formeln in der zu befülle...

Hallo zusammen,
der VBA-Linkshänder wieder mal.
Ich habe eine große Datei. Fast 300 Spalten mit verschiedenen Berechnungen, bis zu 5000 Zeilen tief. Nimmt eine Menge Speicherplatz.
Habe ich "rationalisiert", indem nur die erste Zeile überbleibt und der Rest über VBA mit Autofill e...

Hallo Excel Freunde,
ich hoffe jemand kann mir bei folgendem Fall behilflich sein:
Ich erhalte regelmäßig eine Tabelle welche wie folgt aufgebaut ist:
A B C
1 Köln Innenstadt 50866
2 <...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige