Anzeige
Archiv - Navigation
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
872to876
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summewenn mit verbundener zelle

Summewenn mit verbundener zelle
04.06.2007 17:46:00
Helge
Hallo ans Forum !
Ich hätte da gerne mal ein Problem!
_ A B C ___ D
1 z x 101 _ 55
2 y w
die zahlen stehen in verbundenen Zellen(C1C2=101/D1D2=55)
SUMMEWENN(A1:A2;z;C1:C8)+SUMMEWENN(B1:B2;x;D1:D8) geht super !!
SUMMEWENN(A1:A2;y;C1:C8)+SUMMEWENN(B1:B2;y;D1:D8) geht leider nicht !!!!
Ich habe im Forum gesucht aber solch ein Problem mit den geteilten Zellen habe ich nicht gefunden (oder übersehen)
Ich möchte also auch beim Y den Wert 101 und beim W den Wert 55 haben.
Geht das überhaupt oder habe ich einen Denkfehler! (oder zuwenig XLS Kenntnisse)
Schon mal vielen Dank für Eure Antworten !!!!
Gruß aus Castrop-Rauxel Helge

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summewenn mit verbundener zelle
04.06.2007 18:00:45
Josef
Hallo Helge,
wenn du gerne ein Problem hättest, warum beklagst du dich? Du hast doch eins;-)))
Verbundene Zellen sind so notwendig und nützlich wie ein Giftkropf.
Es gibt keinen, mir bekannten Grund, verbundene Zellen zu verwenden.
Gruß Sepp

AW: Summewenn mit verbundener zelle
04.06.2007 18:33:00
Helge
Hallo Sepp !
Das klingt ja schon fast ärgerlich. Lass mal XLS ist schon toll und Zellen im Verbund sehen immer gut aus (wenn man(n) sie braucht) :-).
Danke trozdem, ich bin begeistert wie schnell man hier im Forum, antworten bekommt.
Macht bitte alle weiter so!!
Gruß und nochmals Danke!
Helge

Anzeige
AW: Summewenn mit verbundener zelle
04.06.2007 18:48:00
Josef
Hallo Helge,
ärgerlich, Warum? Ich brauch mich über verbundene Zellen nicht ärgern.
Kannst du sagen, wo ich Zellen verbunden habe und wo nicht?
Userbild
Gruß Sepp

AW: Summewenn mit verbundener zelle
04.06.2007 20:33:00
Helge
Hallo Sepp,
das sieht super aus, ich denke du hast keine zellen verbunden! Für mich ist dieses Beispiel aber nicht praktikabel trozdem würde mich interessieren wie du das gemacht hast?

AW: Summewenn mit verbundener zelle
04.06.2007 20:39:00
Josef
Hallo Helge,
Format > Zelle > Ausrichtung > Horizontal > "Über Auswahl zentrieren"
Gruß Sepp

Anzeige
AW: Summewenn mit verbundener zelle
04.06.2007 22:25:00
Helge
Hallo Sepp!
Das ist ja einfach, ich kannte das Menü aber nicht den letzten punkt im DropDown Feld. Man lernt halt nie aus. Geht aber wie gesagt nicht bei zwei Zellen die übereinander stehn und nicht in meiner speziellen Tabelle.
Aber noch mal sehr vielen Dank für Deine spezielle Hilfe und dem super Forum.
Gruß und gute Nacht
Helge

AW: Summewenn mit verbundener zelle
04.06.2007 18:01:47
Uduuh
Hallo,
das geht nicht, da durch die Verbindung die Zelle C2 nicht existiert.
Gruß aus'm Pott
Udo

AW: Summewenn mit verbundener zelle
04.06.2007 18:29:04
Helge
Hi Udo,
auch Dir ein ein fettes DANKESCHÖN !!
Ich denke auch das es im bereich c1:c2 nicht geht, ich dachte nur jemand hätte eine Idee wie es doch funzen könnte.
Vielen Dank nochmal.
Castrop liegt auch im Pott!
Helge

Anzeige
AW: Summewenn mit verbundener zelle
04.06.2007 18:06:00
M@x
Hi,
Verbundene Zellen sind nur dazu da, Formulare zu gestalten.
das Rechnen soll man tunlichst vermeiden, da es dabei immer zu unvorhergesehenen Problemen kommen kann. auf lange Sicht ist es aufalle Fälle besser und im endeffekt auch billiger, ausschließlich in einer Tabelle ohne verbundener Zellen zu rechnen.
Ist es wirklich unmöglich bei dir die Tabelle unzugestalten.
dann lade bitte die Tabelle hoch
Gruss
M@x

AW: Summewenn mit verbundener zelle
04.06.2007 18:25:00
Helge
Hallo M@x !
Vielen Dank für Deine prompte Antwort.
Unmöglich ist nie etwas, ich habe es ja auch schon geschafft indem ich in C2 =c1 setze. Es ist nur ein wenig mühsam die ganze Tabelle so umzuändern, aber kein Problem.
Danke noch einmal für Deine Gedanken.
Helge
PS: Das Forum ist echt Klasse, auch wenn irgendetwas mal nicht geht :-) macht alle weiter so.
Anzeige

278 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige