Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
916to920
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

EXCEL Balkendiagramm Mittelwert und Standardabw

EXCEL Balkendiagramm Mittelwert und Standardabw
25.10.2007 13:04:09
Tigger1979
Hallo,
ich habe folgende Frage. Ich würde gerne ein Balkendiagramm anlegen, wo mir auch der Mittelwert und die Standardabweichung angezeigt wird (Mittelwert am besten als waagrechte Linie).
1)Welche Reihenfolge muss ich da beachten und welchen Diagrammtyp sollte ich da nehmen? Standardtypen oder Benutzerdefiniert und wie gehe ich da vor?
2) Wie trage ich am besten die Standardabweichung ein?
3) Wie kann ich den Mittelwert darstellen?
Folgende Werte habe ich (LQ=Lebensqualität)
Range Mittelwert SABW
LQ vor 9 3,2 2,86
LQ nach 10 5,5 3,02
Also der erste Balken ginge hoch bis 9 und der zweite bis 10. Ist das so logisch?
Vielen Dank für eine Antwort.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: EXCEL Balkendiagramm Mittelwert und Standardab
25.10.2007 13:42:00
Beverly
Hi,
du meinst ein Säulendiagramm. Als Diagrammtyp Standard -&gt Gruppierte Säulen, Datenbereich A2:C3. Die Linie für den Mittelwert erhältst du nach Rechtsklick auf die kleinere Säule -&gt Diagrammtyp: Linie. Die StAbW erhältst du nach Rechtsklcick auf die Linie -&gt Datenreihen formatieren -&gt Fehlerindikator Y -&gt Anpassen + D2:D3 auswählen und bei - ebenfalls.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/47096.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


________________________________________

Anzeige
AW: EXCEL Balkendiagramm Mittelwert und Standardab
25.10.2007 15:57:17
Tigger1979
Vielen Dank. Eine Frage bleibt aber noch.
Bei der Standardabweichung möchte ich bei dem linken Balken halt 2,86 nach oben und(!) nach unten, bei dem rechten dann 3,02 nach oben und (!) nach unten. Wie mache ich das denn am besten?!? BEim Fehlerindikator y irgendwie?
Vielen vielen Dank.

AW: EXCEL Balkendiagramm Mittelwert und Standardab
25.10.2007 17:14:00
Beverly
Hi,
aber genau das wird doch in dem Beispiel auch gemacht: Fehlerindikator - im linken Balken 2,86 nach oben und nach unten und im rechten Balken 3,02 nach oben und nach unten
Bis später,
Karin
Anzeige

71 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige