Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1452to1456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA: Neues Workbook erstellen

VBA: Neues Workbook erstellen
15.10.2015 13:23:28
Dieter(Drummer)
Hi Spezialisten,
bei Start von Excel ist KEINE neue Datei da. Ich suche die VA Lösung, dass ich mit Workbook.open, in der Datei PersonL.xlsb (ist ausgeblendet), beim öffnen von Excel eine Datei da ist. Mit Workbook.add geht es nicht, da ja keine Datei, beim Start von Excel, geöffnet ist.
Habe schon recherchiert, aber keine Lösung gefunden. Die Einstellungen unter START, Optionen, Allgemein, ist ok.
Mit der Bitte um Hilfe und
Gruß, Dieter(Drummer)

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA: Neues Workbook erstellen
15.10.2015 13:47:30
Daniel
Hi
ich wüsste jetzt keinen Grund, warum ein Workbooks.Add im Workbook.Open-Event der Personl.xlsb nicht den gewünschten Erfolg haben sollte.
aber achte darauf: Workbooks.Add
man muss hier den Plural nehmen, auch wenn man nur ein einziges Workbook hinzufügt, weil man eben die neue Arbeitsmappe der Gruppe der bereits geöffneten Arbeitsmappen hinzufügt (wieviele Elemente diese Gruppe jetzt enthält, ist egal)
gruß Daniel

AW: VBA: Neues Workbook erstellen
15.10.2015 13:49:19
Daniel
Hi
ich wüsste jetzt keinen Grund, warum ein Workbooks.Add im Workbook.Open-Event der Personl.xlsb nicht den gewünschten Erfolg haben sollte.
aber achte darauf: Workbooks.Add
auch wenn man nur eine Arbeitsmappe hinzufügt, muss man hier den Plural nehmen, weil man die neue Arbeitsmappe der "Gruppe der bereits geöffneten Arbeitsmappen" hinzufügt. (wieviele Elemente diese Gruppe jetzt enthält, ist egal)
gruß Daniel

Anzeige
AW: Spitze, Daniel, da lag mein Fehler
15.10.2015 14:12:13
Dieter(Drummer)
Hi Daniel,
vielen Dank für deinen Hinweis und jetzt funktioniert es prima! Was ein "s" alles ausmachen kann :-).
Danke nochmal und einen schönen Tag.
Gruß, Dieter(Drummer)

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige