Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1532to1536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Insert Rows ab bestimmter Zeile

Insert Rows ab bestimmter Zeile
10.01.2017 19:12:11
Zarah
Hallo Zusammen :)
Ich will folgendes machen:
Ich habe eine Liste, in der die markierten Zeilen gelöscht werden sollen per vba und im gleichen Schritt unten am Tabellenende, so viele neue Zeilen eingefügt werden sollen wie oben in der Selection markiert wurden.
Dim src As Integer
Dim zeile As Integer
src = Selection.Rows.Count
Selection.Delete
Sheets("XX").Cells(Range("A47").End(xlUp).Row, "A") = Rows(src).Insert 'geht nicht - zur info, ich habe unter der tabelle noch eine andere Tabelle nach zeile 47, deswegen konnte ich nicht rows.count end xlup nehmen..
Auch versucht und nicht funktioniert:
With Sheets("XX")
For zeile = 1 To scr
.Rows(47).Insert
Next zeile
End With
Kann mir jmd helfen?
Gruß, Zarah

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Insert Rows ab bestimmter Zeile
10.01.2017 19:26:46
Hajo_Zi
ich habe nich mal an Deinen Code gehalten.
Option Explicit
Sub Loeschen()
Dim src As Integer
Dim zeile As Integer
src = Selection.Rows.Count
Selection.Delete
Sheets("XX").Cells(Range("A47").End(xlUp).Row, "A") = _
Rows(Range("A47").End(xlUp).Row + 1 & ":" & Range("A47").End(xlUp).Row + 2).Insert
End Sub


AW: Insert Rows ab bestimmter Zeile
10.01.2017 19:55:21
Zarah
geht leider nicht.
es werden keine neuen zeilen eingefügt.
und woher weiß excel dann wieviele zeilen es einfügen muss? ich will ja, dass es soviele wie markiert wurden einfügt, also wenn ich 3 zeilen markiere sollen 3 neue leere Zeilen unten erscheinen...
in der zeile 47 wird "wahr" angezeigt, also dass die prüfung mit "=" irgendwie erfolgt wurde.
Anzeige
AW: Insert Rows ab bestimmter Zeile
10.01.2017 19:57:53
Hajo_Zi
falsch ersete +2 durch +scr
bei mir geht es, es wurde 2 Leerzeilen eingefügt.
Deine Datei sehe ich nicht, da ich nicht auf fremde Rechner scahue.
Gruß Hajo
AW: Insert Rows ab bestimmter Zeile
10.01.2017 20:53:55
Zarah
https://www.herber.de/bbs/user/110459.xlsm
vielen lieben Dank Hajo für deine/ihre Hilfe! Bei mir funktioniert es soweit auch, nur wird immer "Wahr" unter der letzten beschriebenen Zelle angezeigt, wie kann ich das umgehen?
Grüße

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige