Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.04.2024 14:18:05
28.04.2024 13:43:14
Anzeige
Archiv - Navigation
1728to1732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
VBA: UF/Schreibe in Tabelle
11.12.2019 01:47:21
Maikel
Hallo
habe ein Problem wer kann mir auf die Sprünge helfen.
Ich möchte ins Tabellenblatt Schreiben per UF.
Der Auszuführende Code ist in einem Standardmodul u. wird per Button gestartet.
Leider wird werder geschrieben noch gibt Excel eine Fehlermeldeung aus
Schreibe in die Tabelle in Spalte E, ab Zeile 5 fortlaufen.
Was mach Ich falsch?
Hier meine Makro:
Sub Schreibe()
Dim sh As Worksheet, n As Long
Set sh = Workbooks("Testmappe1.xlsm").Worksheets("Tabelle1")
With sh
n = .Cells(.Rows.Count, 5).End(xlUp).Row
If n 
Kann mir einer jemand helfen?
Gruß Maikel

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA: UF/Schreibe in Tabelle
11.12.2019 05:38:39
Hajo_Zi
Hallo Maikel,
nur wenige schauen auf Deinen Rechner und sehen die Datei.
Ich möchte gerne den Fehler im Original sehen.
Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.
Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. Darum sollte das Original verlinkt werden.
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
http://www.ms-office-forum.de/forum/showthread.php?t=322895
änderrn.
Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)

Anzeige
AW: VBA: UF/Schreibe in Tabelle
11.12.2019 05:41:35
Werner
Hallo,
warum hast du den Code in einem allgemeinen Modul und nicht im Modul deiner Userform beim entsprechenden Button.
Im Codemodul des Buttons deiner Userform hast du schon einen Aufruf deines allgemeinen Moduls drin?
Call Schreibe
Gruß Werner
AW: VBA: UF/Schreibe in Tabelle
11.12.2019 05:55:48
Maikel
Morgen Werner
Hab schon probiert es direkt über UF/Button den Code auszuführen ohne erfolg keine Fehlermeldung.
Die Datei hat mehrere UFs inkl. Module, dadurch ist die Mappe zu groß zum Upload.
AW: VBA: UF/Schreibe in Tabelle
11.12.2019 05:58:14
Werner
Hallo,
dann lösch halt die Userformen und die Module, die nicht betroffen sind. Zudem kannst du die Datei noch zippen.
Gruß Werner
Anzeige
AW: VBA: UF/Schreibe in Tabelle
11.12.2019 07:40:40
Maikel
Hallo Werner,
werd ne Bsp. Datei erstellen. Dauert etwas hatte Nachtschicht...
Gruss Maikel
AW: VBA: UF/Schreibe in Tabelle
13.12.2019 01:06:53
Maikel
Hallo Werner
beim Erstellen der Bsp. Mappe hab Ich den Fehler gefunden warum er nicht Eintragen/Schreiben wollte.
Problem Erledigt...
Gruß Maikel

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige