Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1912to1916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bed. Format. Wenn leer, dann nichts tun

Bed. Format. Wenn leer, dann nichts tun
27.12.2022 15:18:27
Gula
Hallo zusammen,
ich komme bei einer meiner bedingten Formatierungen nicht weiter bzw. stehe ich vielleicht auch einfach nur auf dem Schlauch.
Es geht um folgende Formel, welche ich in der bedingten Formatierung eingegeben habe.

=IDENTISCH($A$32;'Auftrag'!C33)
Es soll der Wert in A32 (wo ein Name stehen kann) mit dem Wert in der Tabelle "Auftrag" Zelle C33 verglichen werden.
Wenn auf beiden Tabellen die Namen übereinstimmen, dann soll die bedingte Formatierung, die Zelle färben.
Das Ganze funktioniert auch, allerdings habe ich das Problem, dass wenn in A32 mal kein Name eingetragen ist, also das Feld leer ist, er die bedingte Formatierung durchführt, wenn in der Tabelle Auftrag in der zugehörigen Zelle auch nichts steht.
Ich kann mir bisher nur behelfen, in dem ich in die Zelle A32 ein "Leerzeichen" setzte, damit sich diese Zelle von der anderen mit der verglichen wird unterscheidet.
Wie muss ich die Formel anpassen, damit ich nicht mehr dieses eine "Leerzeichen" setzten muss?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bed. Format. Wenn leer, dann nichts tun
27.12.2022 15:20:07
SF
Hola,

=(IDENTISCH($A$32;'Auftrag'!C33))*($A$32"")
Gruß,
steve1da
AW: Bed. Format. Wenn leer, dann nichts tun
27.12.2022 15:31:06
Gula
Ich danke dir vielmals Steve. Es funktioniert einwandfrei.
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige