Anzeige
Archiv - Navigation
1932to1936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Zeilen übergehen bei Index-Matrix

Excel Zeilen übergehen bei Index-Matrix
03.07.2023 11:33:20
Joey

Hallo liebe Excelcommunity,

ich habe langsam aufgegeben. Ich habe hier eine Kreditkartenabrechnung und muss einmal für den Vorgesetzten verschiedene Tabs anlegen um die einzelnen Nutzer getrennt auszuweisen, außerdem sollen diese Tabs dann genutzt werden um die Kreditkarten schneller über die einzelnen Verrechnungskonten zu buchen.

Leider bekomme ich die Daten nur gesammelt als CSV raus und versuche jetzt mittels einer INDEX-Funktion die einzelnen Datenblätter zu erstellen.

Dabei sollte eben bei dem jeweiligen Datenblatt die Funktion so funktionieren, dass er immer so viele spalten überspringt, bis er den entsprechenden Kartennutzer wieder findet usw.

Ich habe im Testuser 2 schonmal angefangen aber komme leider nicht mehr weiter.

Das Datenblatt Statement brauche ich, um die CSV Währungsbeträge in die deutsche Schreibweise umzuwandeln -.-

Wäre super, wenn mir hier jemand helfen könnte.

https://www.herber.de/bbs/user/159797.xlsx


Grüße
Joey

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Zeilen übergehen bei Index-Matrix
03.07.2023 11:41:39
SF
Hola,
=FILTER(Statement!A2:S100;Statement!G2:G100="testuser 1")
Gruß,
steve1da


AW: Excel Zeilen übergehen bei Index-Matrix
03.07.2023 13:16:45
Joey
Hallo Steve1da,

danke für die schnell Hilfe:

ein kleines Problem habe ich jetzt noch. er wirft mir manche werte doppelt raus...

https://www.herber.de/bbs/user/159800.xlsx


AW: Excel Zeilen übergehen bei Index-Matrix
03.07.2023 13:21:34
SF
a) warum schließt du die Formel als Matrixformel ab?
b) die Formel kommt in A2, ohne Strg-Shift-Ende-Abschluss:
=FILTER(Statement!$B$2:$T$100;Statement!$H$2:$H$100="Testuser 1")
c) du hast die Formel kopiert, was nicht nötig ist, dabei aber die Hälfte der Bereiche in der Formel fixiert.


Anzeige
AW: Excel Zeilen übergehen bei Index-Matrix
03.07.2023 13:28:42
Joey
Supi,

hat funktioniert.

Vielen Vielen Dank :)


AW: dafür günstiger Power Query Funktionalität ...
03.07.2023 11:53:36
neopa C
Hallo Joey,

... damit kannst Du die Ergebnislistings für die User direkt erstellen ohne die Umwege über die Hilfstabellen und Formeln.
Wenn Du jedoch mit Formeln arbeiten willst, dann nutze die in Deiner Version zur Verfügung stehende Funktion FILTER() einsetzen.
Aber ich würde trotzdem die Dir ebenfalls zur Verfügung stehenden Power Query (PQ) Funktionalität empfehlen. Dazu bedarf es wenig Aufwand. Mehr zu PQ sieh mal hier: https://excelhero.de/power-query/power-query-ganz-einfach-erklaert/

Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige