Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
340to344
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

wenn, identisch und oder funktion

wenn, identisch und oder funktion
20.11.2003 15:01:45
Henry
Hallo, bin bei meinem Problem von heute Vormittag schon etwas weiter gekommen. Mit dieser Funtion erhalte ich in einer Zelle J6 in Tabelle 2 den Zellinhalt von Zelle E8 aus Tabelle 1 (bei mir "mitarbeiter-projekte), Vorrausgesetzt, ich gebe in Zelle B7, Tabelle 2 dasselbe ein, wie in Zelle D8, Tabelle 1 schon steht.
=WENN(IDENTISCH(B7;'Mitarbeiter-Projekte'!D8);'Mitarbeiter-Projekte'!E8;"keine Auftragsnummer")

Nun habe ich das Problem, das ich, wenn ich in Zelle B7, Tabelle 2 den Inhalt von D10, Tabelle 1 eingebe, ich in J6, tabelle 2, den Inhalt von E10, Tabelle 1 haben möchte. Mir fällt dazu nur ein, daß ich den Oder befehl noch in die Formel mit einbringen muß, allerdings kommt ständig ne Fehlermeldung von Exel, in meiner Formel wäre ein Fehler.

Ich hoffe, ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken und würde mich über hilfe riesig freuen.

Grüße
Henry

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wenn, identisch und oder funktion
22.11.2003 07:04:34
Jörg Gradert
Hallo Henry,
erstens empfehle ich, im Blattnamen den Unterstrich (Wechseltaste und -) zu verwenden, da Excel mit dem Minus Probleme bekommen kann, weil es in Formeln unter Umständen als Minus interpretiert wird.
Dann folgende Verschachtelung der WENN()

=WENN(IDENTISCH(B7;Mitarbeiter_Projekte!D8);Mitarbeiter_Projekte!E8;WENN(IDENTISCH(B7;Mitarbeiter_Projekte!D10);Mitarbeiter_Projekte!E10;"keine Auftragsnummer"))

Gruss Jörg
Anzeige

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige