Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
816to820
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Keine Werte über z.b. 100

Keine Werte über z.b. 100
12.11.2006 15:21:39
jo
Hallo Zusammen,
habe folgendes Problem. Habe eine Tabelle, in der Werte in % Umgerechnet werden. Jedoch bei einigen Daten bekomme ich jedoch einen Wert über 100%. Da sich dies nicht so doll in der Tabelle macht, würde ich gerne die % Zahl nie über einen Wert von 100 anzeigen lassen.
Wie kann ich das machen?
Vielen Dank und Gruss
Jo

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Keine Werte über z.b. 100
12.11.2006 15:42:03
HermannZ
Hallo jo;
etwa so?
Beispiel;
 
 ABC
188   
1890,5656,00%56,00%
1901,23123,00%100,00%
191   
Formeln der Tabelle
B189 : =A189
C189 : =MIN(1;A189)
B190 : =A190
C190 : =MIN(1;A190)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruss Hermann
Anzeige
AW: Keine Werte über z.b. 100
12.11.2006 15:46:52
Dirk
wenn ausblenden = andere Farbe, würde ich es über bedingte Formatierung machen
AW: Keine Werte über z.b. 100
12.11.2006 17:10:58
Luc:-?
Hi Jo,
üblicherweise wdn solche ungewollten (Fehl-)Ergebnisse, die aber auf real existierenden Daten beruhen, ausgepunktet. D.h. dann, Daten zwar vorhanden, aber Ergebnis irrelevant. Du solltest die Rechenformel also mit einer WENN-Abfrage umschließen:
=WENN(prozentformel>1;"·";prozentformel) oder
=(prozentformel<1)*prozentformel
Bei der 2.Variante müssten die Zellen dann mit 0%;-0%;"·" nutzerdefiniert formatiert wdn. Es kämen dann allerdings nie 0%, sondern auch in diesen Fällen · heraus.
Gruß Luc :-?
Anzeige
AW: Keine Werte über z.b. 100
12.11.2006 20:25:39
Jo
@HermannZ
Genau so. Könntest Du mir die Formel anhandt deiner Grafik mal notieren?
Das wäre super.
VIelen Dank für alle Antworten.
Gruss Jo
AW: Keine Werte über z.b. 100
12.11.2006 20:44:32
ramses
Hallo
"...Könntest Du mir die Formel anhandt deiner Grafik mal notieren?..."
Die Formel steht doch im Beitrag !!
Du musst doch bloss den Zellbezug auf deine Bedürfnisse anpassen. ... das sollte bei EXCEL-Gut ja wohl noch drin liegen :-)
Gruss Rainer
AW: Hier fehlt jetzt leider das OT-Forum,...
14.11.2006 03:28:47
Luc:-?
...Rainer,
aber das kann rauskommen, wenn man einer Selbsteinschätzung traut... ;-)
Gruß Luc :-?

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige