Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1244to1248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mehrere unabhängige Bereiche in einem Arbeitsblatt

Mehrere unabhängige Bereiche in einem Arbeitsblatt
Basti
Guten Morgen zusammen,
ich habe in einem Excel Arbeitsblatt mehrere Pirovttabellen nebeneinander.
Leider kann ich diese jetzt nicht mehr getrennt steuern (Filter, Sortierung etc), da Excel ja immer auf eine ganze Zeile/Spalte referenziert und nicht auf Teilbereiche innerhalb eines Arbeitsblattes. Die Pivots müssen nebeneinander stehen, da diese flexibel veränderbar sein müssen und deswegen nicht untereinander stehen können.
Daher meine Frage: Habt ihr eine Idee, wie ich die die Pivots trotzdem unabhänging voneinander steuern kann?
Herzlichen Dank für eure Hilfe!
Viele Grüße,
Basti
AW: Mehrere unabhängige Bereiche in einem Arbeitsblatt
05.01.2012 10:49:59
Rudi
Hallo,
das geht mit Pivot-Tabellen doch einwandfrei.
Gruß
Rudi
AW: Mehrere unabhängige Bereiche in einem Arbeitsblatt
05.01.2012 11:21:02
Basti
Hallo Rudi,
vielen Dank für deine schnell Antwort!
Ich kann die Tabellen leider nicht unabhängig voneinander sortieren und filtern.
Wenn ich einen Autofilter über alle Tabellen lege kann habe ich nur die Auswahlmöglichkeit bis zum Ende der kürzesten Tabelle.
Mir wäre es am liebsten, wenn man innerhalb eines Excel Arbeitsblattes komplett unabhänige Bereiche definieren könnte, die dann auch unabhängig voneinander steuerbar sind.
Viele Grüße.
Basit
AW: Mehrere unabhängige Bereiche in einem Arbeitsblatt
05.01.2012 11:39:12
Rudi
Hallo,
du hast Pivot-Tabellen geschrieben. Mit denen geht das. Mit normalen Tabellen geht es nicht.
Gruß
Rudi
Anzeige
AW: Mehrere unabhängige Bereiche in einem Arbeitsblatt
05.01.2012 11:50:46
Basti
Hallo Rudi,
du hast mich erwischt :-)
Es ist ein Mix aus Pivottabellen und normalen Tabellen. Ich aggregiere einige Ergebnisse mit Pivottabellen und ziehe mir dann über formeln noch weitere Informationen neben die Pivot Tabellen.
Hast du trotzdem eine Idee, wie ich mein Problem lösen könnte?
Viele Grüße,
Basti
nicht auf einem Blatt. owT
05.01.2012 11:59:56
Rudi
AW: nicht auf einem Blatt. owT
05.01.2012 12:00:34
Basti
Danke

45 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige