Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
140to144
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA---Zelle mit Format "00" formatieren

VBA---Zelle mit Format "00" formatieren
01.08.2002 12:28:27
Michael
Hallo Listenteilnehmer
ich muss in eine Tabelle verschiedenen Werte schreiben u. A auch den Monat, dieser sollte aber immer 2.stellig sein also 08. aber es kommt immer nur 8 an obwohl die Variable die ich in die Zelle schreibe als Text "08" vorliegt. Ich muss also die Zelle vorher mit den Format "00" formatieren. Wie geht es??
Das ist die Code der in Tabelle "Abrechnung" den Monat schreibt.
Sheets("Abrechnung").Cells(zeile, 3) = monat
ich habe es schon mit Sheets("Abrechnung").Cells(zeile, 3) =Format( monat,"00") probiert, aber das ist auch falsch. Da ich den Tabellenbereich in "Abrechnung" vorher immer mit .clear lösche nützt es auch nichts die Spalte vorher zu formatieren.

Schon mal Danke im vorraus für eure Hilfe

Michael

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: VBA---Zelle mit Format "00" formatieren
01.08.2002 12:38:52
Charlie
Hallo, Michael!

Du musst den Zellen das benutzerdefinierte Zahlenformat zuweisen:

Du kannst die Formate aber auch vordefinieren und den Tabellenbereich nicht mit Clear, sondern mit ClearContents löschen. In diesem Fall werden nur die Inhalte gelöscht, alles andere (auch Zahlenformate) bleibt erhalten.

Viel Erfolg,
Charlie

Re: VBA---Zelle mit Format "00" formatieren
01.08.2002 12:39:51
Frederik Fuhrmann
Hallo!

Selection.NumberFormat = "00"


F.

Anzeige

53 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige