Anzeige
Archiv - Navigation
1600to1604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Script zu Termin in Outlook eintragen

VBA Script zu Termin in Outlook eintragen
04.01.2018 09:11:13
Jürgen
Hallo zusammen,
ich versuche mich mit einem im Netz gefunden Makro Termine aus einer Liste ins Outlook zu übertragen. Das will nicht so recht gelingen. Es kommt zwar kein Fehler, doch scheint da was mit den Datums-Format nicht zu stimmen. Es wird nach Export ins Outlook gleich eine Erinnerung angezeigt, welche jedoch falsch ist.

Vielleicht wüsste jemand Rat. Hier meine Beispiel Mappe:
https://www.herber.de/bbs/user/118667.xlsm
Danke & Gruss,
Juergen

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Script zu Termin in Outlook eintragen
04.01.2018 12:20:02
Sepp
Hallo Jürgen,
erstens gehört der Code in ein allgemeines Modul, unter 'DieseArbeitsmappe' hat er nichts Verloren!
Zweitens verwendest du .Selection, nimmst dann für die Zellen aber Variablen, die gar nicht deklariert und eben sowenig mit einem Wert versehen sind.
Probier mal.
https://www.herber.de/bbs/user/118669.xlsm
Gruß Sepp

AW: VBA Script zu Termin in Outlook eintragen
04.01.2018 15:13:23
Jürgen
Hallo Sepp,
danke für deine Antwort.
Nun, ich bin ein Laie was VBA angeht. Es beschränkt sich auf Recorder und copy&paste. leider.
Dein Makro funktioniert soweit ohne Fehler!
Leider wird allerdings nur der erste Datumseintrag exportiert ins Outlook. Die anderen bleiben unberücksichtigt.
Dann habe ich mal die Uhrzeit vom ersten Datumseintrag verändert auf 15:00. Danach wurde der 2. Datumseintrag ins Outlook geschrieben, nicht mehr der erste. Den dritten kann ich überhaupt nicht dazu bewegen ins Outlook zu hüpfen. Vielleicht auch nur Zufall.
Müsste ich noch was anpassen?
Danke & Gruss,
Juergen
Anzeige
Sorry, mein Fehler!
04.01.2018 15:25:45
Jürgen
Hallo Sepp,
es funktioniert alles! Es war mein Fehler!
Ich dachte, es würden alle Datums-Termine immer zugleich exportiert werden. Dabei muss man ja die einzeln markieren.
Was ich zugleich fragen wollte: kann man es so erweitern, dass wenn man eine Mehrfach-Auswahl tätigt (also mehrere Zellen markiert), diese dann alle auf einen Rutsch übertragen werden?
Danke & Gruss,
Juergen
AW: VBA Script zu Termin in Outlook eintragen
04.01.2018 15:28:26
Sepp
Hallo Jürgen,
wie ich schon schrieb, arbeitest du mit .Selection, das heißt dass nur Termine übertragen werden die du ausgewählt hast. Dabei muss außerdem die ganze Termin-Zeile ausgewählt werden.
Äußerst unpraktisch!
Schau die mal mein Beispiel an, da werden alle Termine übertragen und ggf. aktualisiert.
Gruß Sepp

Anzeige
Nachtrag!
04.01.2018 15:30:22
Sepp
Hallo nochmal,
im Beispiel musst du die als übertragen gekennzeichneten Termine zuerst bearbeiten, sonst werden sie nicht übertragen!
Gruß Sepp

AW: das ist natürlich was anderes! :)
04.01.2018 15:49:50
Jürgen
Hallo Sepp,
Boah! das is ja ein Ding! Toll!
Darf ich das von die benützen?
Die Funktion ist mir auf der Oberfläche klar (die Legende ist ja toll!).
Ich änderte Temine und wollte übertragen. Aber das funzt leider nicht. Bleibt in einer Schleife hängen oder so. Müsste ich noch Parameter für mich anpassen?
Danke & Gruss,
Juergen
Anzeige
AW: das ist natürlich was anderes! :)
04.01.2018 16:27:01
Sepp
Hallo Jürgen,
anpassen musst du nichts.
Hier noch mel eine "Jungfräuliche" Datei ohne Daten.
Outlokk_Kalender.xlsm"
Gruß Sepp

AW: das ist natürlich was anderes! :)
04.01.2018 19:11:46
Jürgen
Hallo Sepp,
danke für die Überlassung. Beide Dateien funktionieren einwandfrei.
Es war meine Ungeduld, bzw. dachte ich es geht mit dem Einlesen ins Outlook so schnell wie bei meinem Script. Man muss es nur abwarten können (ca. 1 Min), dann ist alles erledigt.
Das ist auch unabhängig wieviele Termine eingelesen werden. Aber ist ja auch klar, das Script checkt ja viel mehr hin und her. Tolles Teil mit der Legende und Lösch-und Aktualisierungs-Modus.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Gruss,
Juergen
Anzeige

45 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige