Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1612to1616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Farbige Zellen ein- und ausblenden
22.03.2018 13:01:07
Lorraine
Hallo Leute,
trotz Forensuche und Rumbastelei komme ich zu keinem Ergebnis. Ich möchte per ToggleButton farbige Zellen ein- und ausblenden lassen.
Ich habe eine Tabelle mit Vorgängen. Die Vorgänge markiere ich rot (offen), gelb (in Bearbeitung) und grün (abgeschlossen). Es kommen immer wieder Vorgänge dazu. Jetzt möchte ich die grünen abgeschlossenen Vorgänge ausblenden bzw. einblenden lassen.
Könnt ihr mir da helfen? Liebe Grüße.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Farbige Zellen ein- und ausblenden
22.03.2018 14:05:51
Daniel
Hi
in Excel macht man solche Kennungen immer noch am besten über einen Eintrag in eine Zelle (z.b. A, B, O)
da kannst du dann mit dem Autofilter deine Anzeige beliebig zusammenstellen.
der Autofilter kann zwar auch Farben filtern, aber das nur rudimentär.
die Färbung für die Anzeige spielst du dir über die Bedingte Formatierung hinzu.
dh wenn du "A" in die entsprechende Zelle einträgst, wird sie automatisch grün.
Gruß Daniel
AW: Farbige Zellen ein- und ausblenden
22.03.2018 14:26:12
Gerhard
Hallo Lorraine,
wenn die einzelnen Vorgänge in Zeilen stehen, kann diese Beispieldatei ggf. angepasst werden.
aus-ein Steuerung über die "X" in Spalte A.
Gruß
Gerhard
https://www.herber.de/bbs/user/120608.xlsm
Anzeige

59 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige