Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Text mit Pivot auswerten

Excel Text mit Pivot auswerten
01.05.2018 21:57:03
Alexander
Hallo liebes Forum,
leider muss ich einen zweiten Thread eröffnen, da ich schnell gelernt habe, worauf es ankommt und der alte Beitrag etwas unübersichtlich wurde.
Hier möchte ich nochmals kurz zusammenfassen worum es geht und direkt eine Datei zum Test ohne Fehler zur Verfügung stellen. Im letzten Upload hatte sich eine Fehlermeldung eingeschlichen.
In der anhängenden Datei sind zeilenweise Datensätze von Audits gelistet. Pro Woche werden unten ca. 3-4 weitere Audits einfach der Reihe nach eingetippt. Die Datei ist hier auf beispielgebende Spalten gekürzt und hat eigentlich 30-40 Spalten.
Meine Frage ist nun, wie ich diese Datensätze mit einer Pivot auswerten könnte um z.B. sagen zu können in welchem Problemfeld wie oft "kein Risiko", "potentielles Risiko" oder "Risiko" auftrat. Darauf basierend wollte ich ein Säulendiagramm erstellen.
An Pivot denke ich, weil ich das ganze gerne auch filtern wollen würde z.b. nach Abteilung.
Die Excel ist hierverfügbar: https://www.herber.de/bbs/user/121387.xlsx
Vielen Dankb bereits jetzt für eure Mühe und Untersützung!
Viele Grüße
Alexander

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Text mit Pivot auswerten
02.05.2018 12:47:06
fcs
Hallo Alexander,
für eine "vernünftige" Auswertung per Pivot-Bericht muss mann die Daten umstellen, so dass es pro Problemstellung jeweils eine Zeile gibt und sich die Daten wie Land, Abteilung, Bereich und Datum in jeder Zeile wiederholen.
Ein entsprechendes Makro hab ich in deiner Beispieldatei eingebaut, dieses muss dann nur bzgl. der Spalten im Eingabe-Tabellenblatt angepasst werden.
Gruß
Franz
https://www.herber.de/bbs/user/121397.xlsm
Anzeige

63 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige