Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1836to1840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Aktive Zelle nicht markiert?

Aktive Zelle nicht markiert?
13.07.2021 09:55:57
Andreas
Guten Morgen zusammen,
habe ein Problem mit einer Mappe und weiß einfach nicht weiter.
In der Mappe wird die ausgewählte Zelle nicht umrahmt, (auch wenn man sich tatsächlich darin befindet)
man weiß also nicht wirklich wo man ist.
Wenn man raus und rein zoomt, ist die Markierung wieder da, genauso wenn man in eine Zelle klickt etwas schreibt und dann Enter drückt oder auf ein anderes Tabellenblatt und wieder zurück.
Schließt man die Mappe und öffnet sie wieder, ist der Fehler wieder da.
Eine Beispielmappe kann ich leider nicht hochladen, da die Datei sehr groß ist.
Habe dann versucht das Blatt in dem der Fehler ist in eine neue Mappe zu schieben, dort tritt der Fehler aber nicht auf : (
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Vielen Dank vorab
Gruß Andreas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aktive Zelle nicht markiert?
13.07.2021 10:15:46
Oberschlumpf
Hi Andreas,
Eine Beispielmappe kann ich leider nicht hochladen, da die Datei sehr groß ist.
Wenn du bis auf 2 Tabellenblätter alle anderen löschst, dann allein schon ist die Bsp-Datei ratzfatz viel kleiner.
Und wenn du dann noch in den übriggebliebenen Tabellenblättern alle Formatierungen und nicht genutzten Zeilen/Spalten löschst, wird die Datei noch kleiner sein.
Ok, wenn die Datei in den Tabellenblättern, die noch da sind, an sich z Bsp 200.000 Zeilen und 100 Spalten enthält und überall was drin steht, dann kann die Datei immer noch größer 300KB sein - aber kein Problem!
Wenn du 199.990 Zeilen löschst, bleiben 10 Zeilen übrig = Datei noch viel kleiner nach speichern!
Wenn das noch immer nicht reicht, komprimier die Datei mit z Bsp 7Zip als ZIP-Datei - JETZT müsste die Datei, die du natürlich schon vor Schritt 1 als Kopie unter anderem Namen gespeichert hast, und die Originaldaten gegen Bsp-Daten getauscht hast, klein genug sein, oder?
Habe dann versucht das Blatt in dem der Fehler ist in eine neue Mappe zu schieben, dort tritt der Fehler aber nicht auf
Dann, würde ich vermuten, ist die Original-Datei mit dem Problem-Blatt defekt.
Da müsstest du dann alle Blätter in eine neue Datei übertragen und auch alles Andere wie z Bsp VBA-Code usw.
Hilfts?
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Aktive Zelle nicht markiert?
15.07.2021 09:04:38
Andreas
Guten Morgen Thorsten,
Danke für deine Mühe, aber es hilft alles nichts : (
Habe deinen ersten Tipp versucht und alle Blätter gelöscht und gespeichert, aber dann ist der Fehler auch weg.
Beispielmappe also definitiv nicht möglich...
Werde wohl deinen zweiten Vorschlag probieren müssen.
Gruß Andreas

54 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige