Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1892to1896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Select nur nichtgesperrte Zellen

Select nur nichtgesperrte Zellen
04.08.2022 16:48:46
Franz
Hallo Fachleute,
ich hab hier mal einen VBA-Code gesehen, mit dem man nach Aktivierung eines Sheets nur noch die nichtgesperrten Zellen anwählen kann. Leider finde ich das nicht mehr, weder bei mir, noch hier in der Recherche. Darf ich um eure Hilfe bitten.
Danke schonmal und Grüße
Franz W.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Select nur nichtgesperrte Zellen
04.08.2022 16:54:04
{Boris}
Hi,
das ist doch nur eine Auswahl im Blatt-Schützen-Dialog "Auswählen gesperrter Zellen" dabei dann deaktivieren.
VG, Boris
AW: Select nur nichtgesperrte Zellen
04.08.2022 17:05:14
Franz
Hi Boris,
hm ja, auch bei Excel2003? (ja, ich weiß schon....)
Grüße
Franz
AW: Select nur nichtgesperrte Zellen
04.08.2022 17:11:33
Franz
Ja, ist richtig auch bei xl2003, wenn man nur mit den Tab-Tasten springt, werden nur die nichtgesperrten Zellen selektiert.
Bewegt man sich aber mit Enter oder mit den Pfeiltasten, dann können auch gesperrte Zellen angegangen werden. Und dazu rsp. dagegen hatte mal einer einen tollen kleinen Code hier gepostet. Und danach suche ich.
Grüße
Franz
AW: Select nur nichtgesperrte Zellen
04.08.2022 17:16:17
Nepumuk
Hallo Franz,
entweder per VBA (Beispiel):

Tabelle1.EnableSelection = xlUnlockedCells
oder direkt in den Eigenschaften der Tabelle:
Userbild
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Select nur nichtgesperrte Zellen
04.08.2022 17:46:05
Franz
Ja, vielen Dank, Nepumuk,
das war es. Die Lösung mit den Eigenschaften wusste ich nicht, werd ich aber ausprobieren.
Danke und Grüße
Franz

108 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige