Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
344to348
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Scrollbar im Excelfenster wieder klein bekommen

Scrollbar im Excelfenster wieder klein bekommen
02.12.2003 20:40:20
Mike
Hallo,

mein Problem:

In einem Excelsheet wird jede einzelne Zeile angezeigt ( wie ich das geschafft hab weiss ich nicht mehr), also von 1 bis 65636.Dementsprechend ist der Scrollbalken rechts auch sehr klein.
Ich will nun, dass er wie auf einem neuen Blatt, nur die ersten 40 Zeilen anzeigt und erst wenn man weiter runterscrollt wieder neue dazu angezeigt werden und sich so der Balken rechts immer weiter verkleinert.
Mein Problem ist nämlich auch, dass ich keine neuen Zeilen mehr einfügen kann, wenn ich den gesamten Bereich mit einer Farbe fülle. Er sagt dann immer, dass er keine ausgefüllten Zellen über das Arbeitsblatt hinausverschieben kann...

Für Hilfe bin ich sehr dankbar, was ich schon versucht habe:

- Alles markieren und "alles löschen", sowohl mit Excel als auch vba.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Scrollbar im Excelfenster wieder klein bekommen
02.12.2003 22:18:47
Ramses
Hallo

Zeile 40 Markieren
"Ctrl"+"Shift"+"Pfeil nach Unten"
Mauszeiger über Zeilenkopf
Rechte Maustaste
Zellen löschen

Spalte H markieren
"Ctrl"+"Shift"+"Pfeil nach rechts"
Mauszeiger über Spaltenkopf
Rechte Maustaste
Zellen löschen

Nun sollte es wieder gehen.
Was du nicht tun solltest, ist den ganzen Bereich mit einer Farbe belegen.
Das ist nicht sinnvoll, es erhöht den Speicherbedarf deiner Datei massiv und du kannst keine Zellen mehr einfügen.

Gruss Rainer
AW: Scrollbar im Excelfenster wieder klein bekommen
02.12.2003 23:29:21
Mike
Danke für deine Antwort Ramses, leider hat das nichts geholfen.
Er macht das zwar, aber die Zeilen bleiben alle sichtbar und der Scrollbalken verringert sich nicht :-(.
Könnte das ein Bug oder sowas in Excel sein?
Anzeige
AW: Scrollbar im Excelfenster wieder klein bekommen
02.12.2003 23:36:52
Ramses
Hallo

du musst die Datei zuerst schliessen und dann neu öffnen.
Dann wird die Scrollbar neu berechnet

Gruss Rainer

40 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige