kann man seinen VBA-Code vor neugierigen Blicken per Passwort schützen? Ich weiß, 100%igen Schutz gibts nie, aber Laien dürften dann damit Probleme haben.
Danke!
Gruß
Thorsten
Um Deinen VBA-Code in Excel vor neugierigen Blicken zu schützen, kannst Du ein Passwort setzen. Hier ist, wie Du das machst:
ALT + F11 drückst.VBAPROJECT.Jetzt ist Dein Excel VBA mit Passwort geschützt und bietet einen gewissen Schutz gegen unbefugten Zugriff.
Fehler: Passwort wird nicht akzeptiert.
Fehler: Projekt lässt sich nicht entsperren.
Neben dem Setzen eines Passworts im VBA-Editor gibt es auch andere Möglichkeiten, Deinen Excel VBA Code zu schützen:
Hier sind zwei Beispiele, wie Du den Schutz effektiv einsetzen kannst:
1. Wie kann ich das Passwort zurücksetzen, wenn ich es vergessen habe?
Leider gibt es keine einfache Möglichkeit, ein vergessenes Passwort zurückzusetzen. Du solltest Passwörter sicher aufbewahren.
2. Schützt das Passwort meinen Code vollständig?
Ein Passwort bietet einen gewissen Schutz, aber es gibt Möglichkeiten, den Schutz zu umgehen. Es ist wichtig, auch andere Sicherheitsmaßnahmen zu berücksichtigen.
3. Kann ich mehrere VBA-Module mit unterschiedlichen Passwörtern schützen?
Nein, der Passwortschutz gilt für das gesamte VBA-Projekt. Es ist nicht möglich, verschiedene Passwörter für unterschiedliche Module zu setzen.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen