Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.06.2024 19:56:24
17.06.2024 19:39:46
Anzeige
Archiv - Navigation
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
400to404
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Industirestunden auf volle 0,25 Runden
Mirko
Hallo Exel-Profis,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe eine Arbeitszeitberechnung mit Industriestunden. Muß nun die gearbeiteten Stunden auf voll ,25 (1/4 Std) runden.
Beispiel:
Gearbeitet 8,37 Stunden = berechnete 8,25 Stunden
Gearbeitete 8,53 Stunden = berechnete 8,50 Stunden
Gearbeitete 7,24 Stunden = berechnete 7,00 Stunden
Kann ir da jemand weiterhelfen?
Danke schon mal im Vorraus.
mirko

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Industirestunden auf volle 0,25 Runden
Hajo_Zi
Hallo Mirko
=RUNDEN(B10*4;0)/4


AW: Industirestunden auf volle 0,25 Runden
mirko
Hallo Hajo,
danke für die Hilfe. Habe die Formel eingegeben. Aus 12,17 wurden nun aber leider 12,25 und nicht wie gewollt 12,00. Was kann ich noch tuen?
Gruß
Mirko
AW: Industirestunden auf volle 0,25 Runden
Hajo_Zi
Hallo Mirko
steht tatzsächlich 12,17 in der Zelle oder wird es nur angezeigt. Bei mir wird es auf 12,25 gerundet


AW: Industirestunden auf volle 0,25 Runden
Joachim
Hallo Mirko,
so geht's:
=ABRUNDEN(Zahl*(1/0,25);0)*0,25
Gruß
Joachim
AW: Industirestunden auf volle 0,25 Runden
Mirko
Hallo Hajo,
hallo Joachim,
danke für Eure Hilfe. Die Mischung der beiden Formeln hat mich ans Ziel gebracht. Hajo´s erste Formel geändert mit ABRUNDEN und schon ist der Lack fertig.
Aus 12,17 wurden 12,0 und aus 13,42 wurden 13,25.
Danke nochmal :-))))
Mirko
Anzeige
AW: Industirestunden auf volle 0,25 Runden
Hajo_Zi
Hallo Mirko
Das liest sich doch so als ob die Frage beantwortet ist.
Die Checkbox "Thread weiter anzeigen" ist dazu da damit der Beitrag noch als offen angezeigt wird. Ist Dein Problem gelöst brauchst Du ihn nicht auswählen. Bleibe mal ein Augenblick auf den Text und es wird ein Hinweis angezeigt.


325 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige