Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
860to864
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Maximale Anzahl an Arbeitsblättern

Maximale Anzahl an Arbeitsblättern
18.04.2007 17:45:00
Steve
Ich habe jetzt 254 Arbeitsblätter in meiner Exceldatei und das Programm meint, jetzt ist schluß.
Gibt es eine Möglichkeit die Anzahl bis 400 zu erhöhen?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Maximale Anzahl an Arbeitsblättern
18.04.2007 17:48:50
Jörg
"Gibt es eine Möglichkeit die Anzahl bis 400 zu erhöhen?"
Ja, wenn du willst auch 4.000

Sub tabellen()
Dim t As Integer
For t = 1 To 400
ThisWorkbook.Worksheets.Add
Next
End Sub


Gruß Jörg

AW: Maximale Anzahl an Arbeitsblättern
18.04.2007 17:57:00
Steve
OK, danke. Hatte es manuell gemacht und nicht über Makro.

AW: Maximale Anzahl an Arbeitsblättern
18.04.2007 17:49:16
Nepumuk
Hallo Steve,
ich lass es spasshalber grade so nebenbei laufen. Ich bin bei 12.000 Tabellen und ein Ende ich nicht abzusehen.
Gruß
Nepumuk

AW: Maximale Anzahl an Arbeitsblättern
18.04.2007 18:01:33
Andi
Hi,
soweit ich weiß ist die maximale tabellen-Zahl nicht fix, wie zB Zeilen und Spalten, sondern hängt vom zur Verfügung stehenden Speicher ab.
Du kannst Dir also entweder nen neuen RAM-Riegel kaufen, oder Du schaust mal, ob auf Deinen Tabellen vieleicht Bereiche mit Zell-Format oder Formeln sind, wo das gar nicht notwendig ist. Wenn Du die löschst, dann braucht das Blatt weniger Speicher, und dann gehn vielleicht noch ein paar.
Schönen Gruß,
Andi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige