Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro mit Argument einer Schaltfläche zuweisen ?!

Makro mit Argument einer Schaltfläche zuweisen ?!
23.06.2002 21:16:13
Markus
Ich habe ein Programm geschrieben, das u.a. einen benutzerdefinierten Commandbarbutton in einer neuen Symbolleiste erzeugt.
Diesem Button möchte ich über die .OnAction -Eigenschaft ein Makro zuweisen, und zwar nicht ein normales Makro, sondern eines mit einem zu übergebenden Argument.
( => .OnAction = "makroname(Argument)" )
Das funktioniert aber nicht!!! Kann Excel etwa einer Schaltfläche nur argumentlose Makros zuweisen? (Das wäre doch ärmlich!)
Danke für Eure Tips!!!!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Makro mit Argument einer Schaltfläche zuweisen ?!
23.06.2002 22:20:20
Hans W. Hofmann
Hallo Markus,

Wieso ärmlich? Was soll das Argument denn bewirken, was man nicht genausogut im Marko handeln könnte...

Gruß HW

: Makro mit Argument einer Schaltfläche zuweisen ?!
24.06.2002 19:32:33
Markus
Der Button soll zum Wechsel in eine andere andere -gerade offene- Arbeitsmappe führen.
Zum Zeitpunkt des Makroschreibens ist natürlich noch nicht bekannt, wie die jeweiligen gerade offenen Mappen heißen werden.
(Daher muss der Name der Arbeitsmappe vom neu erstellten Button mit an das Wechselmakro übergeben werden.)
Irgendwelche Ideen???
Re: : Makro mit Argument einer Schaltfläche zuweisen ?!
25.06.2002 18:43:28
Hans W. Hofmann
Yep,

dann befrage mal Application.Caller, der wird Dir verraten auf welchen Button gedrückt wurde. Das sollte das Problem lösen?

Gruß HW

Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige