Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1296to1300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellenzusammenführung mit Zeichenbegrenzung

Zellenzusammenführung mit Zeichenbegrenzung
04.02.2013 12:20:12
Kai
Hallo zusammen,
ich habe mir eine Excel Tabelle gebastelt, in der ich individuelle PC-Systeme zusammenbauen kann und mir ein entsprechender Text ausgegeben wird. Die Tabelle ist so aufgebaut, dass ich in Spalte A die Menge, in Spalte B die Herstellernummer eingebe und mir in Spalte C über einen SVERWEIS die Beschreibung angezeigt wird. In Spalte D lasse ich alle drei Spalten zusammenführen. Ich suche nun die Möglichkeit, dass mit in Spalte D jedoch nur max. 50 Zeichen (inkl. Leerzeichen) angezeigt werden. Lässt sich das irgendwie ohne VBA bewerkstelligen?
Danke & Gruß
Kai
https://www.herber.de/bbs/user/83742.xlsx

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellenzusammenführung mit Zeichenbegrenzung
04.02.2013 12:25:16
Daniel
Hi
=LINKS(A4&"x "&B4&" - "&C4;50)
Gruß Daniel

AW: Zellenzusammenführung mit Zeichenbegrenzung
04.02.2013 13:37:47
Kai
Hallo Daniel,
danke für deine Antwort. Funktioniert prima :)
LG
Kai
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige