Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.04.2024 20:05:21
28.04.2024 18:33:31
28.04.2024 18:25:12
28.04.2024 14:18:05
Anzeige
Archiv - Navigation
1784to1788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

neuer eintrag eine zeile tiefer

neuer eintrag eine zeile tiefer
29.09.2020 08:58:07
Andre
Hallo zusammen
Wie muss ich den Code umstellen das wen ich eine neue Eingabe mache Sie eine Zeile tiefer eingetragen wird
Der Bereich der beschrieben werden darf ist von A32 bis A38.
Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.
Hier mein Code:
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
With Application
.ScreenUpdating = False
End With
Sheets("Lieferschein").Select
If Not Target.Column  5 Then
ThisWorkbook.Worksheets("Lieferschein").Cells(32, 1) = Target.Value
ThisWorkbook.Worksheets("Lieferschein").Cells(29, 8) = Target.Offset(0, -1).Value
ThisWorkbook.Worksheets("Lieferschein").Cells(13, 2) = Target.Offset(0, -2).Value
ThisWorkbook.Worksheets("Lieferschein").Cells(32, 4) = Target.Offset(0, 1).Value
ThisWorkbook.Worksheets("Lieferschein").Cells(32, 7) = Target.Offset(0, 2).Value
End If
With Application
.ScreenUpdating = True
End With
End Sub

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: neuer eintrag eine zeile tiefer
29.09.2020 16:36:26
Hajo_Zi
ThisWorkbook.Worksheets("Lieferschein").Cells(32, 1).offset(1,0)

AW: neuer eintrag eine zeile tiefer
29.09.2020 20:14:20
Andre
Hallo Hajo
Vielen Dank fuer deine Antwort.
Leider ist das nicht ganz was ich erreichen wollte.
Ich habe mich woll auch falsch ausgedrueckt. Sorry
Ich moechte das durch doppelklick in einer Zelle der Spalte D im Tabellenblatt "Hauptabelle" die Daten
aus der Zeile ins Tabellenblatt "Lieferschein" kopiert und in der Zelle A32 eingefuegt werden. Das klappt auch super mit meinem Code.
Nun möchte ich noch weitere Artikelnummern mit den gleichem Prinzip hinzufuegen aber immer eine Zeile tiefer als der vorherige und ohne den Zellinhalten Auftraggeber und Lieferscheinnummer.Zum besseren verstaentnis habe ich eine Testtabelle hochgeladen.
Ich hoffe du kannst mir helfen vielen Dank schon im vor raus.
https://www.herber.de/bbs/user/140526.xlsx
Anzeige
AW: neuer eintrag eine zeile tiefer
29.09.2020 20:34:56
Hajo_Zi
ich kann Dir Leider nicht Helfen, da bei mir eine XLSX Datei kein Makro enthält und ich damit Deinen Code nicht sehen.
Ich bin dann raus.
Viel Erfolg noch.
Gruß Hajo
AW: neuer eintrag eine zeile tiefer
29.09.2020 22:14:29
Andre
Hallo Hajo
Ok trotzdem danke für deine hilfe.
vieleicht kann mir jemand anderes helfen.
Hier nochmal eine Testdatei
https://www.herber.de/bbs/user/140529.xlsx
AW: neuer eintrag eine zeile tiefer
30.09.2020 18:15:44
Herbert_Grom
Hallo Andre,
probiers mal damit:
Option Explicit
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
Dim iRowInput%
If Target.Column = 5 Then
With Worksheets("Lieferschein")
If .Cells(13, 2) = "" Then .Cells(13, 2) = Target.Offset(0, -2).Value
If .Cells(29, 8) = "" Then .Cells(29, 8) = Target.Offset(0, -1).Value
iRowInput = Worksheets("Lieferschein").Cells(1048576, 1).End(xlUp).Row + 1
.Cells(iRowInput, 1) = Target.Value
.Cells(iRowInput, 4) = Target.Offset(0, 1).Value
.Cells(iRowInput, 7) = Target.Offset(0, 2).Value
End With
End If
End Sub
Servus
Anzeige
AW: neuer eintrag eine zeile tiefer
01.10.2020 14:01:16
Andre
Hallo Herbert
Supi der Code ist perfekt.
Läuft super vielen Dank für deine Hilfe.
Eine Frage hätte ich noch vielleicht kannst du mir auch dabei helfen.
und zwar möchte ein Bereich von ein Tabellenblatt in ein anderes kopieren.
Der Bereich ist A32 bis I38 in der Tabelle1 es soll aber nur von A32 bis zur letzten beschriebenen Zeile in diesen Bereich kopiert werden und in Tabelle2 in der letzten beschriebenen Zeile ab A32 eingefügt werden.
Vielen Dank schon mal im voraus
AW: Kopieren
01.10.2020 14:52:25
Gerd
Moin Andre!
Sub Unit()
Dim LZ As Long, FZ As Long
LZ = IIf(IsEmpty(Tabelle1.Cells(38, 1)), Tabelle1.Cells(38, 1).End(xlUp).Row, 38)
If LZ 

Gruß Gerd
Anzeige
AW: Kopieren
01.10.2020 16:40:37
Andre
Hallo Gerd
Vielen Dank fuer deine Antwort der Code laeuft super
Vielen Dank nochmal fuer deine Hilfe

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige