Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
232to236
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelle in geschlosserer Excel Tabelle auslesen

Zelle in geschlosserer Excel Tabelle auslesen
20.03.2003 11:52:36
Lukas
Wenn man in Excel in einer Zelle den Wert aus einer anderen Zelle in einer anderen Excel Datei herauslesen möchte dann gibt man folgendes in die Zelle ein:
='C:\Free\[Datei1.xls]Tabelle1'!A1

Ich möchte nun den obigen String Dynamisch zusammensetzen. Beispiel

A1 = c:\free
A2 = datei1.xls
A3 = tabelle1!a1

A4= A1&A2&A3 (mit all den nötigen Sonderzeichen dazwischen)

Nun möchte ich A5 sagen können =WERT DER ZELLE AUF DIE IN A4 DER PFADNAME ZU FINDEN IST. Wie kann man das bewerkstelligen?

Gruss und Dank
Lukas

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zelle in geschlosserer Excel Tabelle auslesen
20.03.2003 12:07:26
MRR

Hast Du Dir mal die INDIREKT-Funktion angesehen? Geht es damit nicht?
Matthias

Re: Zelle in geschlosserer Excel Tabelle auslesen
20.03.2003 12:54:25
Knut

Indirekt funktioniert nur, wenn die Datei geöffnet ist!
Knut

Re: Zelle in geschlosserer Excel Tabelle auslesen
20.03.2003 12:55:50
Lukas

Hallo Matthias
Nein mit INDIREKT geht es nicht, da für INDIREKT die betroffenen Excel Dateien geöffnet sein müssen. Zumindest hätte ich es auf keine andere Art hinbekommen, als dass die entsprechenden Dateien offen sein müssen.

Gruss Lukas

Re: Zelle in geschlosserer Excel Tabelle auslesen
20.03.2003 13:17:51
MRR

OK.
Situation:
A1: G:\Daten\Excel\97
A2: Artikel.xls
A3: ARTIKEL!C3
A4: ="'"&A1&"\["&A2&"]"&LINKS(A3;FINDEN("!";A3)-1)&"'"&TEIL(A3;FINDEN("!";A3);LÄNGE(A3))

Aus Tablle Artikel der Datei Artikel.xls (im Ordner G:\Daten\Excel\97) soll aus Zelle C3 der Wert geholt werden.


Geht.
Gruß, Matthias

Anzeige
Re: Zelle in geschlosserer Excel Tabelle auslesen
20.03.2003 14:22:08
Lukas

Und was mache ich wohl noch falsch wenn am Schluss in der Zelle nur #WERT! steht?

Gruss Lukas

Re: Zelle in geschlosserer Excel Tabelle auslesen
20.03.2003 14:23:54
MRR

" vergessen?
' vergessen?
[ oder ] vergessen?
$C$3 geschrieben (statt C3)?
Matthias

Re: Zelle in geschlosserer Excel Tabelle auslesen
20.03.2003 14:28:28
Lukas

Oder habe ich den Code am Falschen Ort eingefügt? Könntest Du mir nicht eine Beispieldatei auf lvona@gmx.net zukommen lassen?

Gruss Lukas

Ist unterwegs... (oT)
20.03.2003 14:34:06
MRR



Re: Ist unterwegs... (oT)
20.03.2003 15:09:27
Luka

OK nun sehe ich wie das gedacht war.

Aber kann man noch einen Schrit weiter gehen, ich möchte letztendlich eine Funktion programmiert haben analog der vordefinierten Funktionen Summe() Wenn() usw.

Also in einer Zelle eingeben können holdaten({zelle mit pfad}) und den wert sollte es wie bei anderen Formeln auch üblich gleich in die Zelle schreiben, die die Formel enthält.

Wenn man eine "public Funktion" programmiert, dann kann man die mit ={Funktionsname} aufrufen und sich einen Wert in die selbe Zelle zurückschreiben lassen. Ich habe es nur noch nicht hinbekommen, den Wert auf einer anderen Datei zu holen...

Gruss Lukas

Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige