Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1892to1896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeichenkombination aus Textzelle ident.

Zeichenkombination aus Textzelle ident.
12.08.2022 13:16:13
Mpo
Hallo zusammen,
ich glaube das Problem lässt sich leicht lösen, aber ich scheitere leider trotzdemn. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich habe eine Tabelle mit mehreren Tausend Zeilen und 8 Spalten. Ich möchte schlussendlich die Information haben wie viel Zeit für "AA-" drauf gegangen ist. "AA-" ist eine Zeichenkobination in Spalte D und die Zeit habe ich bereits als Stunden in Spalte G stehen.
Beispiel:
Spalte D
Hier steht ein Text [AA-1234]
Hier steht [AA-2345] ein Text
[AA-3456] hier steht ein Text
Spalte G
1,00
3,75
4,25
Ich hatte es versucht über Teil und Suchen Funktion zu lösen (https://support.microsoft.com/de-de/office/aufteilen-von-text-auf-verschiedene-spalten-mit-funktionen-49ec57f9-3d5a-44b2-82da-50dded6e4a68#bkmk_1) bin aber leider gescheitert (#Name?).
Was ich brauche ist:
Spalte I
AA-1234 (oder [AA-1234])
AA-2345
AA-3456
Danach kann ich einfach filtern und aufsummieren für die Zeit die ich errechnen möchte :)
Könntet ihr mir hierbei helfen? Schon mal vielen Dank im voraus!
VG Mpo
https://www.herber.de/bbs/user/154618.xlsx

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeichenkombination aus Textzelle ident.
12.08.2022 13:30:14
MCO
=TEIL(Tabelle1[@[Text und Zeichenkombination]];SUCHEN("[";Tabelle1[@[Text und Zeichenkombination]]); SUCHEN("]";Tabelle1[@[Text und Zeichenkombination]])-SUCHEN("["; Tabelle1[@[Text und Zeichenkombination]])+1)
AW: Zeichenkombination aus Textzelle ident.
12.08.2022 13:36:13
Mpo
Perfekt. Vielen Dank!
AW: Zeichenkombination aus Textzelle ident.
12.08.2022 13:36:17
GerdL

=SUMMEWENN(D2:D3000;"*AA-*";G2:G3000)
Darauf hätte ich getippt.
Gruß Gerd
Anzeige

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige